Lippenstift richtig auftragen Lippenstift für jeden Hautton
10. August 2017 von Sonya Netzle

Die 3 größten Fehler

Das machst du beim Auftragen von Lippenstift falsch

So klappt es mit dem sexy Kussmund! Diese drei Fehler solltest du beim Schminken als Lippenstift-Fan vermeiden.

Auffälliges Lippen-Make-up kommt nie aus der Mode. Und obwohl wir das Schminken der Lippen schon mit der Muttermilch aufsaugen, machen wir etliches falsch.

Lippenstift falsch auftragen

3 typische Fehler beim Auftragen von Lippenstift

 

Schlechte Grundbedingungen

Auf spröden, trockenen Lippen hält kein Lipstick sehr lange. Die abgestorbenen Hautschuppen lösen sich und mit ihnen auch die aufgetragene Farbe.

Besser: Für ein optimales Ergebnis solltest du erst mal eine gute Basis für den Lippenstift schaffen. Je glatter die feine Haut auf dem Mund ist, desto besser hält die Farbe.

Am besten rührst du dir ein DIY-Peeling aus Zucker, Cupuaçu-Butter und Honig an. Mit der Paste massierst du die Lippen mit einer weichen Zahnbürste für etwa drei Minuten. Anschließend das Peeling abwaschen und den Mund vorsichtig trockentupfen.

 

Die falsche Farbe

Der häufigste Fehler hat seinen Ursprung schon in der Parfümerie. Viele Frauen wählen die falsche Farbe. Und eigentlich ist es gar nicht sooo schwer, den richtigen Lippenstift für seinen Hautton zu finden. Man muss sich einfach nur diese kleine Farbschule merken:

Klassisches Rot: Diese Nuance steht allen Teint-Typen, egal ob blass, oliv oder dunkel.

Kirschrot & knalliges Pink: Die Farbtöne haben einen leichten Blaustich und eignen sich deshalb perfekt für Ladys mit dunklerem Teint und braunen Haaren.

Orange Töne: Sie verleihen Frauen mit einem hellen Hautton und blauen Augen etwas Urlaubsfrische.

Rosafarbener Lippenstift: Glauben viele nicht, bis sie das Ergebnis sehen. Rosa Töne sind für Rothaarige wie gemacht.

 

Fehlendes Werkzeug

Es gibt einen Grund, warum Lipliner und feine Pinsel für das Aufragen von Lippenstift entwickelt wurden. Auf diese zwei Hilfsmittel zu verzichten ist ein Fehler.

Mit dem Lipliner umrandest du deine Lippen und versiegelst die Ränder. So verhinderst du, dass die Farbe in die Fältchen um den Mund verläuft.

Mit dem Pinsel ist ein exaktes Ausmalen der Lippen möglich. Selbst die Mundwinkel erreichst du mit ihm wesentlich besser. Das Ergebnis: Ein sauber umrandeter und ausgemalter Mund wirkt superhot!

Ab sofort wird deinen verführerischen Lippen niemand mehr widerstehen können!

 

Was dich auch interessieren könnte