24. Juli 2017 von Sonya Netzle

Bilder statt Musik

Frances Bean Cobain ist Malerin

Frances Bean Cobain, die Tochter des Nirvana-Sängers Kurt Cobain, hat sich einen Namen als Malerin gemacht.

Ihr Vater, Kurt Cobain, starb als gefeierter Grunge-Star (Nirvana) in den 90ern an einer Überdosis. Ihre Mutter, Courtney Love, ist für ihre peinlichen Auftritte auf dem roten Teppich bekannt und lässt auch nur ungern einen Skandal abseits des Rampenlichts aus. Bei diesen Genen müsste Frances Bean Cobain eigentlich ein It-Girl mit massig vielen Vorstrafen und Stammgast in der Entzugsklinik sein. Müsste …

 

 

 

Frances Bean Cobain ist eine gefeierte Künstlerin!

 

Mit 24 Jahren hat die Rockstar-Tochter jetzt zum ersten Mal unter eigenem Namen ihre Werke ausgestellt.
Zusammen mit Werken der Sängerin Lindsey Way hingen die Bilder des prominenten Nachwuchses in der Galerie 30 South in Pasadena. Die Ausstellung „Ghosts for Sale“ war ein voller Erfolg für die junge Künstlerin. Binnen einer Woche waren ihre Arbeiten (Verkaufspreis zwischen 1.000 und 1.400 Dollar) ausverkauft.

Die Bilder des neuen Szene-Stars sind düster. Während der Kreativphase lässt sich Frances Bean Cobain nach eigenen Angaben vom Buchillustrator Al Columbia, dem Underground-Künstler Frank Kozik und dem Teufel persönlich inspirieren. Schon vor vier Jahren präsentierte die Star-Tochter ihre Kunst – allerdings unter dem Pseudonym Fiddle Tim.

 

 

Wenn die schöne Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love nicht gerade im Atelier arbeitet, ist sie Muse von Modedesigner Marc Jacobs und Model für den ehemaligen Saint-Laurent-Kreativkopf Hedi Slimane.

 

Was dich auch interessieren könnte