21. Juli 2017 von Sonya Netzle

Linkin-Park-Sänger stirbt mit 41

So trauern die Stars um Chester Bennington

Diese Celebritys zeigen sich nach dem Tod von Sänger Chester Bennington tief bestürzt.

Die Welt ist nach dem plötzlichen Tod von Chester Bennington in Schockstarre

Es herrscht Fassungslosigkeit in der Musikwelt. Denn die Nachricht über den Selbstmord des Linkin Park-Frontmanns Chester Bennington traf alle sehr unerwartet. Mit nur 41 Jahren soll  sich der Sänger am Morgen des 20.7.2017 in seinem Haus in Los Angeles erhängt haben. In seiner Vergangenheit litt er an Depressionen und kämpfte immer wieder gegen seine Alkohol- und Drogensucht an.

 

Nach den Suizid-News des sechsfachen Vaters, kondolierten unzählige Fans den Hinterbliebenen auf Facebook, Instagram und Twitter. Aber auch viele Stars bekunden ihre Trauer. Mike Shinoda, Bandmitglied von Linkin Park, der noch vor zwei Wochen ein Bild von sich zusammen mit Chester Bennington auf Instagram veröffentlichte, schrieb auf Twitter: „Schockiert und zutiefst bestürzt, aber es ist wahr. Ein offizielles Statement gibt es, sobald wir eins verfasst haben.“

 

Die Rockband One Republic twitterte: „Oh lieber Gott. Ruhe in Frieden Chester Bennington von Linkin Park. Du brichst uns das Herz. Selbstmord ist der Teufel auf Erden.“

 

TV-Moderator Jimmy Kimmel schrieb auf seinem Twitter-Account: „ Chester war einer der freundlichsten Gäste, die ich in meiner Show begrüßen durfte. Mein Herz trauert mit seiner Familie und seinen Freunde. Er wird schrecklich vermisst werden.“

 

Auch Schauspielerin Ashley Greene zeigte sich bestürzt: „Ich bin betrübt über den Tod des talentierten Chester Benningtons von Linkin Park. Mein Beileid an seine Familie und Kinder.“

 

 

Lars Ulrich, der Schlagzeuger der Heavy Metall-Band Metallica, drückte seine Bestürzung auf Twitter aus: „Gnädig. Freundlich und bescheiden. Eine Seltenheit im Rock & Roll. Entsetzlich traurig.“

 

Und die Band Nickelback zitierte den verstorbenen Sänger: „Wenn uns das Leben blind macht, dann macht uns die Liebe gütig.“

 

Die Texte der Band Linkin Park bewegten junge Menschen rund um die Welt. Erst im Mai hatte die Band ihr neues Album, das wieder ein riesen Erfolg wurde, veröffentlicht. Mit dem selbstbestimmten Tod von Chester Bennington schied einer der tiefgründigsten Songwriter der Gegenwart aus dem Leben.

 

Bist du selbst depressiv oder hast Selbstmord-Gedanken? Dann hole dir hier bitte schnell Hilfe: Telefonseelsorge Österreich: 0800/201 440

Was dich auch interessieren könnte