21. Juli 2017 von Jasmin Newman

Traum-Kooperation

Dieser coole Sneaker von Louis Vuitton & Supreme hat einen kleinen Nachteil

Wenn sich drei angesagte Brands wie Louis Vuitton, Supreme und Nike zusammentun, kann nur ein Mega-Hype herauskommen. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken.

Louis Vuitton x Supreme

Es scheint ohne Gucci und Louis Vuitton geht gar nichts mehr. Den Influencern und Instagram sei dank. Völlig außer Kontrolle gerät die Fashiongemeinde, wenn sich Brands für Projekte zusammentun. So wie Louis Vuitton mit dem Skater-Label Supreme. Aus alt mach neu hieß die Devise und so kann man sich auch erlauben astronomische Preise wie 3.500 Euro für eine Basbeljacke oder 50.000 Euro für einen Koffer zu verlangen.

Kurzzeitig standen Hipster weltweit unter Schock als es hieß, die Kooperation und der Verkauf würde nach wenigen Tagen eingestellt werden. Doch es darf wieder aufgeatmet werden – sehr gerne nehmen die Unternehmen unser Geld länger entgegen.

Der Sneaker, der ein Traum bleiben wird

Und hier kommt gleich der nächste Grund zum Jubeln: Denn die beiden Marken haben sich eine dritte ins Boot geholt – Nike Air Max 1 gibt es bald im Louis Vuitton x Supreme Design.

Doch leider scheint es auch hier, als sei den Unternehmen der Hype lieber als Cash, denn angeblich werden gerade mal acht (!) Stück produziert. Der Preis für die Sonderanfertigung ist noch unbekannt. Aber bestimmt im Wert eines Kleinwagens. Wer sich diesen Luxus leisten will, sollte schnell eine Mail an die Hersteller in Australien, Bespoke IND, senden. Wir hoffen mal, dass es sich das Trio nochmal anders überlegt und fangen schon mal an zu sparen.

Was dich auch interessieren könnte