Fidget-Spinner
17. Juli 2017 von Sylvia Buchacher

Verrückter Trend

Fidget-Spinner erobern jetzt den Beauty-Markt!

Es gibt fast niemanden mehr, der ihn nicht hat - den Fidget Spinner! Das beliebte Spielzeug für Jung und Alt wurde jetzt auch zum Beauty-Tool umfunktioniert.

Suchtgefahr

Ein Fidget Spinner ist eine Art Handkreisel mit eingebautem Kugellager in der Mitte und Gewichten an den äußeren Flügeln. Durch die Drehbewegungen sollen Stress und Anspannungen abgebaut werden. Das Spielzeug ist seit einigen Monaten auf dem Markt und extrem populär. Es war also nur eine Frage der Zeit, dass es auch für andere Dinge zweckentfremdet wurde. 

via GIPHY

Spin and Gloss

Das amerikanische Online-Medien-Unternehmen BuzzFeed hat den Trend erkannt und in Zusammenarbeit mit dem Kosmetikhersteller Taste Beauty in nur 28 Tagen „Glamspin“ entwickelt, einen Fidget Spinner mit eingebautem Lipgloss. Um genauer zu sein: mit drei verschiedenen Lipglosses in den Geschmacksrichtungen Pfirsich, Erdbeere und Traube. Damit soll vor allem die weibliche Zielgruppe ab 8 Jahren angesprochen werden.

Wunschliste

Ab Mitte Juli ist das Produkt für 9,99 Dollar über die Website des Unternehmens erhältlich (Lieferung leider nur innerhalb der USA, Kanada und Mexiko). Anfang August kann man Glamspin bei Sephora bestellen. Zusätzlich wird es den Beauty-Fidget-Spinner auch bei Saks Fifth Avenue geben. Wer also Freunde oder Verwandte in Amerika hat, sollte sich unbedingt einen Glamspin mitbringen lassen. Für Lipgloss ist man außerdem nie zu alt.

Was dich auch interessieren könnte