13. Juli 2017 von Jasmin Newman

Typ-Bestimmung mal anders

Warum wir unseren Lippenstift jetzt mit den Brustwarzen matchen

Eine neue Studie behauptet, den passenden Nude-Lippenstift könne man anhand seiner Brustwarzen bestimmen.

Go Nude

Endlich ist klar, warum wir bei der Suche nach hautfarbenen Lippenstiften nicht nach Skin-Colored, sondern nach Nude fragen. Denn geht es nach einem amerikanischen Fernseharzt, müssen wir uns zuerst nackt machen, um den passenden Ton zu finden. Der ist nämlich laut seiner Studie ident mit jenem unserer Brustwarzen. Klingt absurd, ist bei genauerer Betrachtung aber gar nicht so abwegig. Denn die Farbe unserer Nippel ist um ein bis zwei Nuancen dunkler als unsere Haut. Der darauf abgestimmte Lippenstift würde daher genauso harmonisch ins Gesamtbild passen.

Verruchter als ein roter Lippenstift

Ob an der neuen Beauty-Regel was dran ist, muss jeder selbst ausprobieren. Es ist auf alle Fälle interessanter als die verstaubte Typ-Bestimmung nach Jahreszeiten oder durch ein Quiz, das sich die Praktikantin in der Mittagspause ausgedacht hat – na ja, mit Sicherheit war es zumindest kein Make-up-Artist.

Ob es schlau ist, den Männern von dieser Studie zu erzählen? Wir müssten uns so zumindest nie mehr Sorgen machen, dass sie uns nicht ins Gesicht sehen. Auf alle Fälle haben wir jetzt einen Grund, shoppen zu gehen – und in diesem Sinne #freeyournipples.

 

Hier gibt’s die schlüpfrige Fachdiskussion:

Was dich auch interessieren könnte