Kim Gordon & other stories
27. Juni 2017 von Stephanie Rugel

Rock-Legende Kim Gordon designt für & other stories

Na, wenn das mal kein Grund ist, sich schon jetzt auf den Herbst zu freuen! Dann ist nämlich die mit Sicherheit saucoole Mini-Kollektion von Musikerin und Künstlerin Kim Gordon bei & other stories erhältlich!

Fashion-Ikone mit Punk-Attitüde

Die coolere Schwester des Retail-Riesen H&M überzeugt uns ziemlich regelmäßig mit superspannenden Design-Kollaborationen. Wir erinnern da als Beispiel nur mal an die Zusammenarbeit mit Rodarte, dem lässigen Label der Mulleavy-Schwestern, oder die unkonventionelle Kollabo mit Künstlerin Shoplifter.

Jetzt drehen die fashionablen Schweden von & other Stories aber noch mal so richtig die Regler auf und kündigen für den Herbst eine Mini-Kollektion der Kult-Bassistin und Sängerin Kim Gordon an! Sie gilt vielen sowohl musikalisch als auch in (gender-)politischen Fragen als lauteste Frau der Welt, war lange Jahre Frontfrau der nicht weniger kultigen Noise-Rock-Band Sonic Youth, ist das Rock Chick unter den Fashion Icons und arbeitet außerdem als bildende Künstlerin.

Genau diese Arbeit, ihre Kunst, soll nun auch für die per Instagram angekündigte und von uns heiß erwartete Design-Kollabo Inspiration und Grundlage sein. Wie genau die einzelnen Stücke aussehen werden, ist momentan leider noch unter Verschluss, aber wir legen unsere vor Aufregung schon leicht zitternden Hände ins Fashion-Feuer, dass diese Liaison ein gewaltiges Mode-Donnerwetter im allerbesten Sinn sein wird! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bis dahin bleibt uns nur, noch mal ein bisschen durch den aktuellen Sale zu browsen – da finden sich nämlich auch noch ganz hübsche und hübsch reduzierte Teilchen, nicht nur für Rock-Chicks! Und wer sich schon mal in die ganz eigene Welt der Kim Gordon einlesen mag, dem sei als Urlaubslektüre ihre höchst spannende und toll zu lesende Autobiografie Girl in a Band ans Herz gelegt!

Was dich auch interessieren könnte