25. Juni 2017 von Sylvia Buchacher

Beauty-Hype: Dieses Phone Case macht sofort schöner

Das Smartphone wird gerne für einen Beauty-Schnellcheck hergenommen. Das wird auch so bleiben, denn ab sofort gibt es endlich ein Phone Case mit integriertem Make-up.

Make-up to go

Ein britisches Unternehmen hat kürzlich mit „Pout Case“ eine Handyhülle mit integriertem Make-up entwickelt. Die Idee ist so simpel wie genial. Das Beauty-Phone-Case enthält ein zusätzliches Fach, das sich nach vorne herausschieben lässt. Jeder kann dieses Fach mit den Produkten seiner Wahl, die auch auf der Homepage angeboten werden, auffüllen. Zur Auswahl stehen sieben Lippenstiftfarben, vier Foundations und ein Lipbalm. So lässt sich das Make-up unterwegs immer wieder auffrischen.

Spieglein, Spieglein ...

Bei der Innovation des „Pout Case“ fragt man sich, warum man nicht selbst auf die Idee gekommen ist, so ein Produkt auf den Markt zu bringen. Schließlich dient unser Telefon heutzutage zu weit mehr als bloß E-Mails checken, Freunde anrufen oder auf Instagram abhängen. Es ist auch ein zuverlässiger Taschenspiegel und hat schon bei einigen Make-up-Pannen die Rettung bedeutet.

Mobiles Beauty Case

Einziger Nachteil – das Phone Case ist bis jetzt nur mit dem iPhone 6, 6S und 7 kompatibel. Auch die Hygiene darf infrage gestellt werden. Doch wer bis jetzt kein Problem damit hatte, seinen Lipbalm mit dem Finger aufzutragen, wird mit dem Pout Case viel Freude haben. Der Spaß ist außerdem auch nicht ganz billig. Ungefähr 50 Pfund (umgerechnet ca. 57 Euro) muss man für die Hülle inklusive der drei Produkte, ohne Shipping, bezahlen. Dennoch eine sehr gelungene Innovation, die sicher noch viele Nachahmer finden wird.

Was dich auch interessieren könnte