21. Juni 2017 von Jasmin Newman

Konkurrenz für Kylie: Dieses Mädchen ist die neue Muse von Kanye West

Die 1,50 Meter kleine Powerfrau hat es geschafft, Größen der Showbranche wie Kanye West zu beeindrucken. Sie hat sich gegen Model-Stereotype durchgesetzt und beeindruckt uns alle mit ihrer Body Positivity.

Die Muse von Kanye West

Bei dieser gerade mal 1,50 Meter großen Blondine ist Panik unter den It-Girls berechtigt. Denn Amina Blue hat das Zeug, ihnen den Rang abzulaufen. Das sieht auch kein Geringer als Kanye West so. Er ist ihr größter Fan und hat sie als seine Muse erkoren. Bereits fünfmal durfte sie seine Yeezy-Kollektionen im Rahmen der Fashion Weeks präsentieren.

Ihr ist es gelungen, Selbstbewusstsein aufzubauen und Stereotype zu ignorieren. Der harte Kampf, um ihren Traum zu leben, hat sie zu einer echten Powerfrau gemacht. Und genau das ist es, was Kanye West so fasziniert. Und nicht nur ihn – zu ihren Bewunderern gehören auch A$AP Fern, 50 Cent, Future und Tyga, an deren Seite sie in Musikvideos zu sehen war. Mit Letzterem wird ihr auch eine kurze Affäre angedichtet, was ihrer Bekanntheit bestimmt nicht geschadet hat.

 

Kleine Frau zeigt Größe

Mittlerweile ist die 24-Jährige mit deutschen und pakistanischen Wurzeln in der High-Fashion angekommen. Sie wird als Model mit dem Gesicht von Gigi Hadid, dem Po von Kim Kardashian und der rebellischen Art von Cara Delevingne gedealt.

Kanye West

Doch nicht nur in Sachen Body Positivity fungiert sie als Rolemodel. Als überzeugte Veganerin engagiert sie sich für den Tierschutz und modelte zuletzt auch für PETA. „Den Leuten wird mehr und mehr bewusst, wie sehr Tiere leiden. Aber wie bei allem braucht die Veränderung auch hier Zeit. Besonders wenn Menschen schlecht darüber informiert sind, was sie eigentlich tragen.“ Zu der positiven Entwicklung trägt Amina Blue neben ihrer bedachten Lebensweise sogar mit einer eigenen, von Begabung zeugenden Schuhlinie bei, die bereits im CR Fashion Book zu sehen war.

„Ich bekomme sehr viele Nachrichten von Menschen, die mir berichten, dass ich sie inspiriert habe, vegan zu sein, oder ihren persönlichen Stil beeinflusst habe. Natürlich hat nicht jeder auf der Welt das Zeug dazu, ein Model zu sein, aber ich bin froh, dass ich auch die repräsentieren kann, die es nicht sind. Influencer zu sein ist ein großartiges Gefühl. Jeder Mensch, der erfolgreich ist in dem, was er tut, wird dir sagen, dass du selbstbewusst sein musst.“ Selten traf der Spruch „Klein, aber oho“ so gut zu. Von der 1,50 Meter großen Amina Blue werden wir noch einiges zu sehen bekommen.

 

Was dich auch interessieren könnte