Löffel in der Kosmetiktasche Beauty-Tipp
21. Juni 2017 von Claudia Kleber

3 Gründe, weshalb ein Löffel ins Schminkbeutelchen gehört!

Ein abgefahrener Beauty-Tipp, der wirklich was bringt! Deshalb sollte in deinem Kosmetikbeutel ein Löffel nicht fehlen.

Klingt komisch, ist aber so! Schnapp dir einen Löffel und deponiere ihn in deinem Make-up-Beutel. Er ist ein zuverlässiger Helfer in deinem täglichen Schminkritual!

Gruß aus der Küche: Warum ein Löffel der beste Beauty-Tipp überhaupt ist!

1. Anti-Aging-Effekt

Nach einem anstrengenden Tag ist deine Zornesfalte zwischen den Augenbrauen abends besonders tief und sehr deutlich zu sehen.

In diesem Falle solltest du deinen Löffel etwa drei Minuten unter kaltes Wasser halten, ihn dann abtrocknen und für einige Minuten auf die unliebsame Falte pressen.

Die plötzliche Kälte glättet die Falte. Hält zwar nicht so lange wie Botox, aber für ein paar Stunden ist die Zornesfalte nicht mehr ganz so tief.

2. Wimpern-Profi

Ein Löffel im Kosmetikbeutel ersetzt Wimpernzange und Q-Tips in einem. Wenn du ihn unter heißem Wasser erwärmst, mit der bauchigen Seite nach oben an den Wimpernkranz anlegst und die einzelnen Härchen dann mit einer kleinen Bürste nach oben kämmst, erzielst du den gleichen Effekt wie bei einer professionellen Wimpernwelle (allerdings ist dieser nicht so langlebig, weil du keine chemischen Zusätze verwendest).

Anschließend die feinen Härchen wie gewohnt tuschen, den Löffel aber am Wimpernkranz lassen. Dadurch verhinderst du nervige Mascarakleckse auf dem Lid, die nicht selten dein aufwendiges Augen-Make-up ruinieren.

3. Die perfekte Mischung

Mit dem Löffel holst du dir ein bisschen Picasso-Feeling ins Bad. Denn wie der legendäre Maler kannst du dir Lippenstift-, Rouge-, Lidschatten- und Foundation-Farben im Löffel mixen. Eine bessere und praktischere Mischpalette gibt es nicht.

Good to know: Diesen Löffeltrick wenden übrigens auch sehr viele Visagisten an …

Was dich auch interessieren könnte