Mitesser
14. Juni 2017 von Claudia Kleber

Mitesser mit Salz und Zitrone für immer loswerden

Mit diesen zwei Zutaten schlägst du Mitesser für immer in die Flucht!

Das günstigste Peeling gegen Mitesser

Mit diesem hausgemachten Peeling wirst du garantiert fast alle Mitesser ein für alle Mal los. Und das Beste: Du findest die Zutaten dafür in jeder Küche!

Und so geht’s!

Für die DIY-Beautywaffe brauchst du einen großen Esslöffel frisch gepressten Zitronensaft. Da beim Auspressen immer etwas Fruchtfleisch mit ins Glas gelangt, solltest du den Saft noch mal durch ein Sieb schütten.

Anschließend zwei gehäufte Esslöffel grobes Salz zum Zitronensaft geben. Achtung! Kein fein gemahlenes Salz für das hausgemachte Wundermittel verwenden. Denn das löst sich zu schnell in der Flüssigkeit auf und der Peeling-Effekt verpufft.

Damit du das handgemachte Peeling auch gut auf die Haut auftragen kannst, musst du den Mix aus Zitronensaft und Salz noch mit zwei Esslöffeln Leitungswasser vermengen. Die Masse ordentlich umrühren, und fertig ist das Hausmittel gegen die hartnäckigen schwarzen Mini-Hautunreinheiten.

Nachdem du mit dem Peeling Nase, Stirn und Wangen massiert hast, musst du kurz warten. Es sollte maximal fünf Minuten auf der Haut einwirken. Die Säure der Zitrusfrucht tötet Keime und Bakterien. Das Salz reinigt die Haut und desinfiziert die Problemstellen. So steht reiner Haut ganz ohne Mitesser nichts mehr im Weg!

Wichtig: Frauen mit trockener Haut sollten die Finger von diesem Peeling lassen. Menschen mit Misch- oder fettiger Haut verwenden das Peeling gegen Mitesser am besten ein Mal pro Woche.

Was dich auch interessieren könnte