schicke Frisuren an heißen tagen
14. Juni 2017 von Claudia Kleber

That’s hot: 4 schicke Frisuren an heißen Tagen

Ein wichtiger Termin, ein Date im schicken Lokal? Diese vier schicken Hairstyles sind an heißen Tagen besonders praktisch!

Die 4 besten Frisuren fürs Büro im Sommer

Halfbun, zerzauste Beachwaves und ein Out-of-Bed-Look sind nicht unbedingt die optimalen Frisuren fürs Büro. Doch wie die dicke Mähne an heißen Tagen stylen und dabei auch noch gut aussehen? Wir haben die vier besten Ideen für schicke Frisuren im Sommer.

Pferdeschwanz

Diese Frisur ist die wohl beste aller Zeiten: Mit ein paar Handgriffen sehen die Haare ordentlich aus und fallen dabei auch nicht lästig ins Gesicht.

Besonders bossy: Das Oberhaar am Hinterkopf leicht auftoupieren und dann erst die Mähne zum Pferdeschwanz zusammenbinden. Oder das nasse Haar mit Föhnlotion bearbeiten, dann am Kopf streng nach hinten kämmen und anschließend langsam trocken föhnen. Der Pferdeschwanz im Sleek-Style ist besonders elegant. Ein echter Power-Look, der sich perfekt für wichtige Meetings und große Präsentationen eignet.

Flechtfrisur

Zugegeben, sich selbst einen Zopf zu flechten ist nicht sooo einfach. Aber der Aufwand lohnt sich. Denn dieser Hairstyle ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern befreit auch die Nacken- und Halspartie von der dicken Matte und man kommt nicht ins Schwitzen.

Spezialfrisur für Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlungen: Zuerst einen tiefen Dutt frisieren, dann mit seitlichen Haarpartien einen feinen Zopf flechten und diesen um den Bun wickeln. Dieser Look wirkt nicht zu taff, sondern eher ordentlich und sympathisch.

Ballerina-Dutt

Einfach alle Haare nach oben kämmen und zu einem dicken Knäuel formen. JEDE Frau mit langen Haaren liebt diese Frisur. Dieser Style ist nicht gerade für einen souveränen Office-Look geeignet. Aber genau richtig, wenn du morgens verschläfst und keine Zeit zum Haarewaschen hast. Oder dir ein ruhiger Tag ohne Meetings im Büro bevorsteht.

Sleek Look

Wie schon weiter oben erwähnt: Der Pferdeschwanz mit glatten, streng zurückgekämmten Haaren ist eine fantastische Bürofrisur. Aber der Sleek Look funktioniert natürlich auch mit offenen Haaren. Damit dieser Hairstyle aber bürotauglich ist, sollten sich nur Frauen mit einer maximal schulterlangen Mähne für ihn entscheiden. Sonst schwitzt man unter den offenen Haaren wie verrückt!

Trick 17: Bevor man die Haare glättet, erst waschen und dann mit Hitzespray bearbeiten. Frisch gewaschene Haare lassen sich viel leichter und williger mit dem Glätteisen stylen!

Was dich auch interessieren könnte