Nagellack
12. Juni 2017 von Sylvia Buchacher

Gut lackiert: So bleibt Nagellack länger schön

Schon wieder keinen Termin im Nagelstudio bekommen, weil es in der Sommersaison ständig ausgebucht ist? Kein Problem. Mit diesen einfachen Tipps hält der Nagellack auch noch ein paar Tage länger.

Polish Proof

Die perfekte Pediküre oder Maniküre wertet das langweiligste Sommer-Outfit auf. Doch oft splittert der Lack bereits nach wenigen Tagen ab und hinterlässt mehr Frust als Freude. Ein Gel-Lack ist hier nicht immer die beste Lösung, da er die Nägel angreift und brüchig werden lässt. Wir haben ein paar Tricks, mit denen man garantiert länger Freude an seinen frisch lackierten Nägeln hat.

Perfekte Nägel – Step by Step

1. Vorbereitung

Der wichtigste Schritt ist, seine Nägel gut vorzubereiten. Schmutz- und Ölreste immer mit einem Wattebausch und Nagellackentferner entfernen. Der Lack wird nie lange halten, wenn man diesen Schritt einfach überspringt.

via GIPHY

2. Base Coat

Der Base Coat schützt den Nagel nicht nur vor unschönen Flecken und Verfärbungen, er kräftigt ihn auch zusätzlich. Dadurch werden Unebenheiten und Rillen geglättet, und es entsteht die perfekte Grundlage für den Lack.

3. Lackieren

Zwei dünn aufgetragene Schichten reichen vollkommen aus. Alles, was darüber hinausgeht, sorgt dafür, dass der Lack am zweiten Tag splittert. Außerdem wird oft der Nagelrand vergessen, was ebenfalls ein Absplittern verursachen. Deshalb den Rand immer als Erstes lackieren. So vergisst man nicht darauf.

via GIPHY

4. Top Coat

Die Geheimwaffe für jede Pediküre oder Maniküre. Der Top Coat sorgt für Glanz und Haltbarkeit. Wer jeden zweiten Tag eine neue Schicht über den Lack aufträgt, kann das Absplittern noch ein paar Tage hinauszögern. Die neuen Gel-Formeln eignen sich besonders gut dafür.

5. Trocknen

Das Finish ist entscheidend für das Endergebnis. Am besten ist es, den Lack lufttrocknen zu lassen und sich mindestens 15 bis 30 Minuten Zeit dafür zu nehmen. Wer es eilig hat kann seine Nägel in Eiswasser legen. Das sorgt nicht nur dafür, dass der Nagellack länger hält, es verkürzt auch die Trocknungsphase.

via GIPHY

Was dich auch interessieren könnte