Dehnungsstreifen Tattoo
8. Juni 2017 von Claudia Kleber

Ungewöhnlicher Beauty-Trend: Tattoos gegen Dehnungsstreifen

Wie wird frau die unliebsamen Dehnungsstreifen los? Mit Tattoos, wie ein brasilianischer Tätowierer jetzt zeigt.

Endlich eine effektive Methode gegen Dehnungsstreifen!

Frauen pflegen ihre Haut akribisch, und trotzdem haben sie nach einer Schwangerschaft, einer Diät oder einer Gewichtszunahme Hautrisse! Bis heute gibt es keine Creme und kein Öl, das gegen die Gewebevernarbungen wirklich hilft. Zwar können bestimmte Beautyprodukte die Narben der oberen Hautschichten etwas abmildern. Aber die Risse im tieferen Gewebe erreichen sie nicht. Egal, wie viel massiert und gecremt wird!

Doch bei diesem brasilianischen Beauty-Trend werden wir hellhörig. Denn ein Tätowierer aus São Paulo sticht seinen Kundinnen die verhassten Hautrisse einfach weg!

Rodolpho Torres, optisch ein ziemlich finsterer Geselle, tätowiert über das vernarbte Gewebe mit einem Farbton drüber, der dem Hautton besonders ähnlich ist. Auf seinem Social-Media-Kanal erklärt der Brasilianer: „Die Farbe wurde speziell entwickelt und passt sich der Haut ideal an!“

Mit Erfolg! Seine Kundinnen sind begeistert und posieren gerne mit dem Tattoo-Künstler für Fotos. Mittlerweile hat er dank seiner optischen Täuschung schon über 1,3 Millionen Instagram-Fans in seinen Bann gezogen.

Denn nach ein paar Wochen sind die Hautirritationen, die durch das Tätowieren entstehen, weg – samt den Geweberissen!

Diese ungewöhnliche Methode ist besonders praktisch. Denn sie ist überall anwendbar, egal ob an Po, Oberschenkel, Bauch oder an den Armen.

Die Nachteile liegen auch klar auf der Hand: Sobald sich der Hautton, zum Beispiel nach einem ausgiebigen Sonnenbad, verändert, sind die Dehnungsstreifen wieder zu sehen. Und die Prozedur ist natürlich etwas schmerzhafter. Aber wie heißt es? Wer schön sein will, muss leiden!

Was dich auch interessieren könnte