vor einem Date nicht trinken
31. Mai 2017 von Claudia Kleber

4 Gründe, warum du vor einem Date nicht trinken solltest

Es gibt vier gute Gründe, warum du vor einem Date mit deinem potenziellen Traummann nicht trinken solltest.

Mit Alkohol ruinierst du dir dein Date!

Wir waren schon alle in der Situation: Du hast eine Verabredung und bist so nervös, dass du unbedingt ein Schlückchen Wein oder Champagner zum Beruhigen der Nerven brauchst. Doch das ist keine gute Idee!

Vier Gründe, warum du vor einer Verabredung nicht zur Flasche greifen solltest:

1. Verzerrte Wahrnehmung

Mit Alkohol kann man sich so manchen Menschen schöntrinken. Gehst du angeheitert zu einem Date, scheint dein Gegenüber unter Umständen nicht nur optisch ein Jackpot zu sein, sondern auch der Rest (Charme, Witz, Manieren) sieht vielleicht gut aus. Bei der nächsten NÜCHTERNEN Begegnung stellst du dann entsetzt fest, dass ihr überhaupt nicht den gleichen Humor habt und dass dein vermeintlicher Traummann weit entfernt von einem Prince Charming ist …

2. Deine Hemmschwelle sinkt

Sich vor einem Date Mut anzutrinken ist eine schlechte Idee. Denn Alkohol kann eine zurückhaltende, ruhige Person in eine wilde Aufreißerin verwandeln. Knutschen und vielleicht sogar mehr sind dann die Folgen. Aber eigentlich wolltest du doch anständig bleiben …

Flirting GIF - Find & Share on GIPHY

3. Schlechter Atem

Es ist mehr als unsexy, wenn du deinen Schwarm begrüßt und er deine Fahne riechen kann. Schon allein aus diesem Grund wird dringend von Alkohol vor einer Verabredung abgeraten.

Catrina GIF - Find & Share on GIPHY

4. Blackout

Während eines Dates mit Mister Right ein paar Gläser Wein zu genießen ist völlig in Ordnung. Problematisch wird es nur, wenn du schon vor dem Treffen ein, zwei groooße Gläser des alkoholischen Traubensafts getrunken hast.

Dann wirst du im Laufe des Abends ganz schön betrunken sein. Nicht nur dein Benehmen und dein Image könnte unter dem Rausch leiden, sondern auch dein Erinnerungsvermögen. Wie schade wäre es, wenn du deinen Enkelkindern nie von dem ersten Date mit ihrem Opa erzählen kannst, weil du einen Filmriss hattest.

Trainwreck GIF - Find & Share on GIPHY

So trickst du die Nervosität vor einer Verabredung aus:

  • Wähle ein Outfit, in dem du dich wohl fühlst.
  • Telefoniere auf dem Weg zum Date mit deiner besten Freundin.
  • Sag dir immer wieder: „Er ist auch nur ein Mensch und wahrscheinlich genauso aufregt wie ich!“

Was dich auch interessieren könnte