Jacquemus
19. Mai 2017 von Claudia Kleber

Jacquemus – alles, was du über das neue It-Label wissen musst!

Die Looks des außergewöhnlichen Newcomer-Designers Simon Porter Jacquemus sind in aller Munde. Alles, was du über das angesagte Label wissen musst.

An dem französischen Label kommt im Moment in der Modewelt keiner vorbei. Denn die Entwürfe des jungen Designers Simon Porte Jacquemus erinnern an die Looks von Comme des Garçons und Martin Margiela. Allerdings mit einem mädchenhafteren Touch.

In den Kleiderschränken von internationalen Streetstyle-Stars wie Jeanne Damas sind die Outfits Pflicht. Stilikonen wie Alexa Chung lieben die avantgardistischen Looks schon lange.

Mittlerweile sind die Kollektionen auch bei Superstars wie Rihanna, Meghan Markle und Julia Roberts heiß begehrt. Und der Erfolg ist nicht mehr aufzuhalten. Nur acht Jahre nach seiner Gründung macht das Label rund 5 Millionen Euro Gewinn – pro Jahr.

Sängerin Rihanna trägt Jacquemus bei einem Charity-Termin mit Prinz Harry.

Jacquemus – die 5 wichtigsten Fakten über das It-Label

1. Der Name

Jacquemus ist der Mädchenname von Simon Portes verstorbener Mama. Jede Kollektion ist eine Hommage an sie. Mit 18 Jahren musste er seine Mutter zu Grabe tragen. Im gleichen Jahr rief er sein Label ins Leben. Später war er einer der jüngsten Modedesigner, die ihre Entwürfe auf der Pariser Fashion Week zeigen durften (2012).

2 . Die Entwürfe

Wenn es nach den Wünschen des Designers geht, dann sind seine Outfits für Lolitas. Die perfekte Käuferin seiner Looks ist etwas naiv, ein wenig kindlich. Und sie darf trotzdem sexy sein.

3. Die Musen

Die It-Girls von Simon Porte Jacquemus sind nicht omnipräsente Instagram-Stars wie Kendall Jenner und Gigi Hadid. Der Designer liebt die jungen Pariserinnen, die die Nacht zum Tag machen. DJ Clara 3000 trug zu Beginn seiner Karriere einen Jacquemus-Look auf einer Hermès-Party. Damit verschaffte sie dem jungen Modeschöpfer viel Aufmerksamkeit.

4. Mehr als nur Ready-to-wear

90 Prozent ihres Gewinns macht die französische Modemarke mit der Ready-to-wear-Kollektion. Mit den Accessoires und den Schuhen leider nur 10 Prozent. Die wenigsten Fans wissen, dass es auch High Heels und Taschen von Jacquemus gibt.

5. Der Instagram-Account

Und zum Schluss noch was fürs Auge. Der Instagram-Account des Stardesigners ist ein Highlight. Nicht nur, dass er gerne drei Mal das gleiche Bild postet, um ihm mehr Ausdruck zu verleihen. Sondern auch die Porträts von Simon Porte sind einfach sehr sehenswert.

Was dich auch interessieren könnte