Joko Winterscheidt Matthias Schweighöfer
18. Mai 2017 von Claudia Kleber

Cheers! Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer gehen unter die Winzer

Fernsehmoderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer gehen unter die Winzer. Unter dem Namen „III Freunde“ haben die beiden Stars zusammen mit einer Jungwinzerin einen süffigen Grauburgunder entwickelt.

Normalerweise sind ja Promis außer Reichweite. Doch jetzt kann man sich ein Stückchen Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer nach Hause holen. Der Moderator und der Schauspieler sind ab sofort auch Winzer.

Zusammen mit der jungen Weinbäuerin Juliane Eller haben die beiden Fernsehstars einen Grauburgunder entwickelt, der durch seine fruchtige und frische Note besonders süffig sein soll.

In einem Interview mit dem Newsportal „Welt.de“ verriet die 26-jährige Winzerin Juliane Eller, wie es zu der prominenten Zusammenarbeit kam: „Joko habe ich vor ein paar Jahren mal kennengelernt. Eines Tages rief er dann bei uns im Weingut an, weil er wohl ganz gut fand, was ich mache. Wir blieben in Kontakt und eines Tages entstand die Idee mit dem gemeinsamen Wein. Matthias haben wir ins Boot geholt, weil er mit Joko privat gut befreundet und vor allem auch ein großer Weinfan ist. Ein eigener Wein, das war so ein Jungstraum für die beiden.“

Joko Winterscheidt Matthias Schweighöfer

Gesagt, getan. Das Trio gründete die Firma III Freunde und arbeitete intensiv an seinem ersten Wein.

Das Ergebnis: Ein fruchtiger Grauburgunder (die Lieblingstraube von Joko Winterscheidt) mit einem leicht sauren Abgang. Am besten serviert man den Wein zu hellem Fleisch und Gegrilltem.

Kostenpunkt: circa 10 Euro pro Flasche

Nicht das erste gemeinsame Projekt von Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer

Die beiden Traummänner arbeiten nicht zum ersten Mal gemeinsam an einem Projekt. Mit dem deutschen Designer Kilian Kerner versuchten Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer 2011 in der Modewelt mit der Firma „German Garment“ Fuß zu fassen. Seit Mai 2015 existiert das Label aber nicht mehr.

Wir drücken die Daumen, dass das Winzerprojekt der beiden Hotties unter einem besseren Stern steht!

Was dich auch interessieren könnte