17. Mai 2017 von Stephanie Rugel

Stay tuned! Die coolsten Mode-Vlogger

Nichts gegen das TV-Format „Shopping Queen“, aber mal ganz ehrlich: im Netz verbreiten Mode-Vlogger weit spannendere Style-Tipps und Fashion-Tricks!

Liebe auf den ersten Klick!

Ob man sie nun YouTuber oder Vlogger (ein Mischwort aus den Begriffen Video und Blogger) nennt ist egal. Charakteristisch für all die jungen Damen ist, dass sie ihre Mode-Hacks, Styling- und Shopping-Tipps, sogenannte Hauls, per Online-Video ins Netz stellen. Wir haben uns mal durch die Kanäle geklickt und stellen euch unsere persönlichen Favoriten aus Österreich und der weiten Welt vor!

1. Megan Ellaby

Dieses coole Rock-Chick aus Manchester hat zwar eine große Ähnlichkeit mit Alexa Chung, aber einen ganz eigenen, höchst inspirierenden Style. Die Zutaten dazu findet sie sowohl in Highstreet Stores als auch in Luxusboutiquen. Sie mixt und macht alles gekonnt und erzählt davon gut gelaunt vor der Kamera. Wer Lust auf Vintage-Looks aus den Swinging Sixties, Mod-Mode und hin und wieder eine Prise Colour Clash hat, ist hier genau richtig. Es lohnt sich übrigens auch, Megans Instagram-Account zu folgen!

2. StyleLikeU

Ein Mutter-Tochter-Duo, das sich den Themen Body Positivity und Selbstakzeptanz verschrieben hat. Mama Elisa Goodkind war Stylistin, hängte den Job aber nach zwanzig Jahren an den Nagel, da ihr die Vorstellungen von Schönheit und Stil im Modebiz zu uniform wurden. Gemeinsam mit ihrer Tochter Lily setzt sie sich seither für Diversität ein und forderte zum Beispiel Frauen auf, sich nicht als Objekt, sondern selbstbewusstes Subjekt vor der Kamera auszuziehen. Da machen dann auch gerne mal Celebs wie Jemima Kirke mit.

3. Anna-Laura Kummer

Die 20-jährige Österreicherin betreibt seit 2011 einen erfolgreichen Lifestyle-Blog und hat sich modemäßig der Fair Fashion verschrieben. Auf ihrem YouTube-Kanal findet man zwar wenig explizite Fashion-Vids, aber jede Menge Travel-Filmchen und Tipps zu veganer Ernährung und Beauty, in denen Annas hübsche und nachhaltige Mode ebenfalls nicht zu kurz kommt!

1. Teetharejade

Die Berliner Zwillinge Desi und Nisi betreiben ihren Blog rund um Mode, Beauty und Lifestyle seit 2008. Auf ihrem YouTube-Channel überzeugen sie mit ästhetisch anspruchsvollen Fashion-Hauls und Styling-Vids, die mehr als einen Klick lohnen!

2. TheLineUp

Die beiden Schwedinnen Julia und Maya haben gerade die Schule abgeschlossen und widmen sich jetzt voll und ganz ihrer YouTuber-Karriere. Die fußt auf supercoolen Lookbook-Videos mit den steilsten Marken und hippsten Labels. Einen Extrapunkt vergeben wir für die immer ebenso lässigen Soundtracks!

3. Amanda Steele

Die 17-jährige Kalifornierin startete ihre YouTube-Karriere bereits vor sieben Jahren und gibt auf ihrem Kanal Outfit-Tipps, aber auch Haar- und Make-up-Tutorials. Da die junge Schönheit auch einen Vertrag mit IMG Models hat, nimmt sie die Zuschauer auch ab und zu bei einem Shooting mit hinter die Kulissen.

4. Victoria Magrath

Diese britische Fashionista hat einen PhD in Mode, ist Dozentin und betreibt einen höchst erfolgreichen Lifestyle-Blog. Auf ihrem YouTube-Channel gibt sie Styling-Tipps, erklärt Fashion-Hacks und nimmt den Zuschauer auch mal mit auf Reisen.

Was dich auch interessieren könnte