14. Mai 2017 von Claudia Kleber

I got it from my mama

Ab diesem Alter werden wir unserer Mutter immer ähnlicher

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Ab diesem Alter werden wir unserer Mutter immer ähnlicher.

Ab 30 bist du ein Abbild deiner Mutter!

Wir lieben sie über alles. Aber wollen wir so werden wie unsere Mutter? Auf keinen Fall!

Doch bleibt dieses Schicksal (leider) keiner Tochter erspart. Irgendwann werden wir alle ein Abbild unserer Mama. Und das noch viel früher, als viele von uns dachten!

 

Die Getränkemarke Appletiser hat eine Umfrage zu diesem Thema in Auftrag gegeben – und das Ergebnis ist ziemlich überraschend.

Die meisten der 2.000 Teilnehmer ähneln ihrer Mami bzw. ihrem Papi schon im zarten Alter von 30 Jahren. Wie bitte? Mit 30 sind wir doch grade erst erwachsen geworden und wissen endlich, wer wir sind!

Ebenfalls sehr interessant: Unter den Befragten gaben 49 Prozent an, dass sie befürchten, wie ihre Eltern zu werden. Und dass ihnen das Angst mache. 48 Prozent der Befragten waren hingegen stolz drauf, wie ihre Mama oder ihr Papa zu werden.

Laut der Umfrage stellst du so fest, ob du schon ein Mini-Me deiner Mutter bist:

  1. Du erkennst aktuelle Radiomusik nicht mehr
  2. Du trägst lieber gemütliche Klamotten
  3. Du freust dich über Rabatte
  4. Du kennst keine neuen Hollywoodstars
  5. Du gehst immer auf die Toilette, bevor du aus dem Haus gehst
  6. Du hast immer eine Jacke dabei
  7. Social Media verwirren dich immer mehr
  8. Aktuelle Modetrends auch
  9. Du kaufst lieber einen neuen Mixer als neue Schuhe

Du erkennst dich wieder? Dann bist du schon auf dem besten Weg, dich in deine Mutter zu verwandeln. Aber hey, es gibt wirklich Schlimmeres! 😉

 

Was dich auch interessieren könnte