12. Mai 2017 von Claudia Kleber

Trick 17: So erkennst du, ob High Heels bequem sind – ohne Anprobieren

Mit diesem super Profi-Trick checkst du sofort, ob High Heels tragbar sind.

Dieser Trick ist für Fans von High Heels unbezahlbar!

Je höher der Absatz, desto unbequemer die High Heels. Diese Fashion-Regel stimmt aber nicht ganz.

Dieser Profi-Tipp verändert dein Leben!!!

Laut dem Lifestyle-Magazin „Freundin“ ist nicht die Absatzhöhe für die Tragbarkeit eines Schuhs entscheidend, sondern der Abstand zwischen Absatz und Sohle.

Wenn du dich also beim nächsten Schuhkauf an diesen Fashion-Trick erinnerst, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Je größer der Abstand zwischen Absatz und Sohle ist, desto bequemer sind die High Heels. Dieser Tipp ist natürlich in Zeiten des Onlineshoppings Gold wert! Mit geübtem Auge siehst du sofort, ob das Objekt der Begierde sein Geld wert ist. Ganz ohne Anprobieren!

Ist der Abstand zwischen Sohle und Absatz um die 2,5 cm breit, dann sind die Pumps eher unbequem.

Beispiel:

Ist der Abstand zwischen Sohle und Absatz circa 3 cm groß, dann sind die High Heels auf jeden Fall tragbar.

Beispiel:

Wenn du ganz klassisch in einer Boutique Schuhe kaufst, funktioniert der Trick logischerweise auch. Allerdings kannst du noch einen zweiten Tipp anwenden.

Zieh beide Pumps an und gehe dann in die Hocke. Drücken die Absatzschuhe nirgends, kannst du sie bedenkenlos kaufen. Wenn sie allerdings an der Ferse oder an den Zehen drücken, ist von einem Kauf dringend abzuraten. Die Schuhe werden dir nur viele Schmerzen und noch mehr Kummer bereiten. Halte dann lieber nach einem anderen Modell Ausschau, damit du eine Nacht ganz ohne schmerzende Füße durchtanzen kannst.

 

Was dich auch interessieren könnte