iPhone aufladen
26. April 2017 von Claudia Kleber

Mit diesen 2 Profitricks lädst du dein iPhone schneller auf!

Du hast ein iPhone? Dann musst du diese zwei einfachen Expertentricks unbedingt kennen.

Instagram, Facebook, WhatsApp und Co. Heutzutage ersetzt das iPhone ja schon fast die beste Freundin! Der einzige Nachteil: Der ständige Smartphone-Gebrauch leert die Akkus des Hightech-Gerätes schneller. Die Folgen: Ständig bist du auf der Suche nach einer Steckdose oder nicht erreichbar!

Die Technik-Experten von „Computer Bild“ haben jetzt zwei Tricks verraten, wie du dein Smartphone in Blitzgeschwindigkeit aufladen kannst!

So lädt das iPhone schneller

Profi-Trick #1:

Falls deine bessere Hälfte oder dein Kollege im Besitz eines iPads sind, dann ist das auf jeden Fall ein Grund zur Freude. Denn das Netzteil des kleinen Tablets lädt dein Telefon deutlich schneller auf.

Leitet das Ladekabel des Handys rund fünf Watt von der Steckdose in den Akku, sind es dank des iPad-Netzteils ganze zwölf Watt.

Falls du kein iPad-Netzteil in deinem Umfeld ausleihen möchtest, dann kannst du auch ein Tablet-Ladekabel im Applestore oder im Internet kaufen. Für rund 25 Euro bekommst du den 12W-USB Power-Adapter.

Die Verwendung für das Smartphone ist laut dem Technikunternehmen absolut unbedenklich.

Profi-Trick #2:

Nütze die Zeit, während dein Handy am Ladekabel hängt, für digitalen Detox und schalte den Flugmodus ein. Es tut dir gut, wenn du mal ein Stündchen für niemanden erreichbar bist. Und zudem regeneriert sich der iPhone-Akku dann auch noch schneller.

Wenn du parallel das Facebookprofil deines Exfreundes stalkst oder mit deiner besten Freundin chattest, dann lädt dein iPhone logischerweise nicht so schnell auf!

Dieser Trick funktioniert wirklich nur, wenn du während der Ladezeit dein Handy links liegen lässt.

Wenn du den ganzen Tag auf Achse bist und keine Möglichkeit hast, deinen treuen Wegbegleiter mal eine Stunde an die Steckdose zu hängen, dann empfehlen wir den Kauf einer Powerbank. Die portablen Mini-Ladestationen gibt es online schon ab zehn Euro.

Was dich auch interessieren könnte