Nagellack
25. April 2017 von Sylvia Buchacher

13 Reasons Why: Warum jetzt nicht nur Fans der Serie blauen Nagellack tragen

Die Serie 13 Reasons Why ist schon jetzt eine der beliebtesten des internationalen Streaming-Dienstes Netflix. Auch wenn die Serie viele Kritiker auf den Plan gerufen hat - sie hat es geschafft, Aufmerksamkeit auf das Thema Mobbing an Schulen zu lenken - und auf blauen Nagellack.

Support your Favorite TV Show

Wir haben die Netflix-Serie 13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht) hier bereits ausführlich vorgestellt. Wer das verregnete Osterwochenende nicht dafür genutzt hat, sich durch Hannahs 13 Tapes zu schauen, hat einiges verpasst und sollte das rasch nachholen. Alle, die die Serie kennen, wissen, was es mit dem blauen Nagellack auf sich hat, der in den Folgen vorkommt.

Hannah beschriftet mit dem „SinfulColors Nailpolish“ ihre Kassetten und trägt den Farbton „Endless Blue“ auch auf ihren Nägeln, als sie sich das Leben nimmt. Das hat Fans der Serie zu einer rührenden Geste animiert.

#blueforhannah

Selena Gomez war Produzentin der Show und trug bei der Premiere den gleichen kobaltblauen Farbton wie Hannah als Hommage an die Hauptdarstellerin. Doch damals konnte noch keiner wissen, welche Reaktion dieses Statement bei Fans der Serie auslösen würde. Überall auf der Welt zeigen sie ihre Anteilnahme und ihre Unterstützung für die wichtige Message der Serie: das Bewusstsein für Mobbing an Schulen zu stärken und Opfern zu helfen.

Hashtags wie #bluefor13RW oder #blueforhannah tauchen plötzlich auf diversen Social-Media-Feeds auf. Darauf zu sehen: blau manikürte Hände und manchmal auch das Buch von Jay Asher, das als Vorlage der Serie diente. 

Was dich auch interessieren könnte