25. April 2017 von Janina Lebiszczak

Diese Frauen rocken!

Mutig, weiblich und laut: Comedians sind die neuen Rockstars!

Frauen-Power pur! Was einst die Rockstars waren, sind heute die Comedians – vor allem in den USA hat sich eine Gegenkultur zur Regierung um Donald Trump entwickelt. Und die hört nicht auf sich zu erheben.

Bee sticht zu!

Sie ist derzeit der schärfste Stachel im Fleisch der Konservativen. Comedian Sandra Bee verspritzt ihr weises Gift in der Late-Night-Show Full Frontal – und trifft damit Trump & Co an ihren empfindlichsten Stellen.

Ihre vor einem Jahr auf TBS lancierte Solo-Show geht in die zweite Saison, die gebürtige Kanadierin durchbrach den Männerreigen der Late-Night-Männer höchst erfolgreich. Bee setzt dabei auf Journalismus pur, nur brutal und urkomisch zu gleich performt. Einen Bericht zum Muslim-Ban und Einwanderungsstopp begann sie etwa mit den Worten: „Sie kommen am Flughafen an und stellen fest, dass Amerika nicht mehr existiert.“ Ihr derzeitiges Lieblingsopfer? Der undurchsichtige US-Finanzminister Steven Mnuchin, ehemaliger Goldman-Sachs-Banker.

Schumer kennt ihre Feinde

Sie konnte sich über einen Mangel an Feinden noch nie beschweren. Aber seit die feministische Komikerin ihre Sendung „The Leather Special“ auf Netflix startete, ist die ultrarechte Alt-Right-Bewegung dabei, einen wahren Troll-Marsch gegen sie in den Social-Media-Foren dieser Welt zu lancieren.

Doch die Hater scheinen die starke Blondine nur noch weiter zu motivieren: „Nennt mich einen Wal. Nennt mich einen Dieb. Ich werde mich weiter erheben und kämpfen und führen. Ich weiß, wer ich bin. Ich bin stark und schön und werde meine Stimme erheben, solange ich auf dieser Erde bin.“ – „Ich möchte ihnen danken“, schreibt Schumer weiter auf Instagram. „Es erinnert mich daran, dass meine Worte effektiv sind.“

McCarthy sorgt sich

Schmatzend, pöbelnd, stinksauer und mit einer Tonne Gel in den Haaren: In Saturday Night Live hat die Schauspielerin Melissa McCarthy schon mehrmals Sean Spicer verkörpert – den Pressesprecher von Donald Trump.

Und es soll wieder passieren, denn die Persiflage war einfach nur schonungslos genial und über alle Maßen provokant. „Die Nachrichten bei NBC sind schon schlimm, aber Saturday Night Live ist das Schlimmste, was der Sender zu bieten hat. Nicht lustig, fürchterliche Besetzung. Wirklich schlechtes Fernsehen!“, wetterte Trump darauf hin via Twitter – trotz Top-Quoten. McCarthy machte sich derweil über ihre potentielle Ähnlichkeit mit dessen Sprecher Sorgen: „Ich sehe aus wie das Produkt der Liebe von Spicer und meinem Dad! Hilfe!“

Kate McKinnon kämpft mit Witz

In Europa kennt man sie eher als Technikgenie Jillian aus Ghostbusters 2. Dabei ist die schöne wie blitzgescheite Kate McKinnon – besonders als Trump-Beraterin Kellyanne Conway sowie als Justizminister Jeff Sessions oder auch als liberale Richterin Ruth Bader Ginsburg oder Hillary Clinton – in SNL schon lange Kult! Doch vor allem als die dauerkniende und am Handy herumspielende Conway gefällt sie uns außerordentlich gut! „Wir drücken mehr als nur den Zorn der Wahlverlierer aus“, sagt sie. „Wir beobachten genau, was passiert, und werden niemals schweigen! Humor ist eine tolle Waffe!“

 

via GIPHY

Was dich auch interessieren könnte