24. April 2017 von Sylvia Buchacher

FRÜHLINGSFARBEN

Trend-Alert: Holographic Hair ist der Farbtrend des Frühlings

Nach holographischem Make-up erobert jetzt ein neuer Haartrend die Beauty-Herzen dieser Welt: Holographic Hair!

Moderne Magie

2017 ist definitiv das Jahr der Farbexperimente, wenn es um Haare geht. Nach Millennial Pink und Haaren in Regenbogenfarben trägt man jetzt Holographic Hair, um vorne mit dabei zu sein. Damit wird dem Einhörner- und Meerjungfrauen-Trend noch eins draufgesetzt. Die Haare sehen mit der Coloration nämlich aus wie aus einem Bilderbuch über Fabelwesen. Auch auf dem Coachella-Festival konnte man den Look bereits bewundern.

Lichtspiele

Die neue Colorationstechnik lässt die Haare in unglaublich schillernden Farben leuchten. Stylisten des Ross Michaels Salons in Seattle haben Holographic Hair bei einem Farbexperiment kreiert. Dabei wurden Blondtöne mit Olaplex und den knalligen Trendfarben des finnischen Labels Pravana gemischt. „Express Tones Violet“, „Luscious Lavender“ und „Blissful Blue“ – fertig ist der Zaubermix. Das Ergebnis ist so strahlend und irisierend, dass die Haare beim richtigen Lichteinfall fast wie ein Hologramm aussehen.

Let there be light!

Ob auf der nächsten Party, beim Sommerfestival oder beim Shoppen – auf diesen Look wird man garantiert angesprochen. Das einzige Manko ist jedoch, dass der Trend nur bei Blondinen oder blond gefärbten Haaren funktioniert. Dunkelhaarige Mädels können sich allerdings mit einem der neuen holographischen Make-up-Produkte trösten. Wir empfehlen den „Holographic Stick“ von Milk Makeup. Der nächste Farbtrend kommt bestimmt.

Was dich auch interessieren könnte