22. April 2017 von Stephanie Rugel

Mode, Kunst und noch viel mehr: das Take Festival

Zum zweiten Mal geht das Take Festival heuer in der Alten Post in Wien über die Bühne. Zahlreiche Modeschaffende, Künstler, Musiker und Partymacher sorgen für eine Woche Wirbel in der Stadt!

Aber hallo! Wenn man sich das diesjährige Programm des Take Festivals ansieht, wird schnell klar, dass man eigentlich eine Woche freinehmen sollte, um wirklich alles mitzubekommen, was da in der Alten Post so abgeht. Das ist nämlich so einiges!

Ab kommendem Dienstag werden dort Fashion-Shows gezeigt und über 60 Räume von ganz unterschiedlichen Künstlern mit Performances, Installationen und Ausstellungen bespielt. Hinzu kommen Talkrunden, Screenings, ein Pop-up-Store und eine Party für jede Nacht!

Preise, Pop-up, Party!

Los geht’s mit der Verleihung der offiziellen österreichischen Modepreise, der AFA – Austrian Fashion Awards, für die heuer Markus WernitznigSelina RottmannHouse of the very island’s…Wendy Jim, Gon und Femme Maison nominiert sind. Außerdem wird an diesem Abend auch der Wien Products Accessories Award vergeben.

 

 

Ein weiteres Highlight ist die departure Fashion Night mit Shows von Anelia Peschev, Astrid Deigner, Ferrari Zöchling, Jana Wieland und Roee gemeinsam mit dem Schuh-Label JS by Julia Skergeth am Donnerstag. Gleich danach wird der Pop-up-Store eröffnet, wo man neben den Kollektionsstücken dieser Designer noch sehr viele andere schöne Dinge österreichischer Kreativer erbeuten kann! Mit dabei sind unter anderen Arthur Arbesser, Elizaveta Fateeva, Marina Hoermanseder, meshit, Mühlbauer, Sightline und, und, und!

 

Take Festival

Mode, Kunst, Musik

Besonders lohnenswert ist auch wieder ein Spaziergang durch den Parcours des Festivals. Dabei kann man nämlich in einer Tour den ganz besonderen Charme des tollen und riesengroßen Gebäudes erleben und von Raum zu Raum in ein neues Kunst- und Mode-Erlebnis eintauchen.

Am besten, ihr schaut euch das Programm an und kommt dann einfach jeden Tag zum Schauen, Staunen, Feiern und Leutetreffen vorbei! Tickets gibt’s hier ab 5 Euro.

Was dich auch interessieren könnte