Zum Inhalt
Honeymoon
Fernreise

6 neue, noch „geheime“ Honeymoon-Destinationen

Genauso einzigartig wie die Hochzeit sollen auch die Flitterwochen danach sein. Wir haben sechs neue und romantische Honeymoon-Locations für die außergewöhnliche Hochzeitsreise für euch gefunden. Geheimtipps für den perfekten Ehe-Start.

Aus der Serie fernreise 7 Weitere Artikel lesen
Honeymoon

Kandima Maldives01

Kandima Maldives, Malediven

Das Honeymoon-Ziel schlechthin: die Malediven. Kein Wunder, bei weißem Sandstrand und türkisem Meer kommt man nur schwer aus dem hochzeitlichen Romantikfeeling heraus. Und das neue Lifestyle-Resort Kandima im Dhaalu Atoll entspricht genau diesen luxuriösen Klischees – nur Faulenzen spielt es hier nicht: Malen und Töpfern im Kunststudio, Kochschule, Yogastudio, Wasserzentrum und Meeresbiologieschule sorgen für Malediven-untypische Ablenkung. Wasserratten dürfen sich auf den größten Pool der Malediven mit 100 Metern Länge freuen – ach ja, und auf das Meer.

www.kandima.com

Honeymoon

Azura Quilalea02

Azura Quilalea, Mosambik

Honeymoon mit Robinson-Crusoe-Feeling wartet bei Claudia und Leon Joubert, die begeisterten Taucher haben auf der Privatinsel Azura Quilalea im Quirimbas-Archipel neun Villen eröffnet. Ein Schnorchler-Paradies, umgeben vom geschützten Meeresreservat samt Korallenriff direkt vor der Haustür. Nach der Erkundungstour werden die Meeresbewohner verspeist – nach Wunsch in der eigenen Villa, am Strand oder im Baobab-Wald. Zwischen Februar und April besteht außerdem die Möglichkeit tierischer Strandbegleitung, da schlüpfen die Schildkröten am Turtle Beach.

www.azura-retreats.com

Honeymoon

Al Baleed Resort Salalah by Anantara03

Al Baleed Resort Salalah by Anantara, Oman

Flitterwochen wie in 1001 Nacht: Das neue Haus der Anantara-Gruppe liegt im Süden des Oman, wie üblich sorgen die hoteleigenen Anantara-Gurus für ein vielseitiges Programm: vom Kamelreiten über Cocktailmixen bis zur Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes Al Baleed. Nach dem einen oder anderen Abenteuer arbeitet der Privatkoch an fernöstlicher Kulinarik direkt am Strand oder im Hotelgarten nur für euch. Neugierige Frischgetraute besuchen den orientalischen Kochkurs und legen einfach selbst Hand an. Relaxt wird schließlich im Villa Spa bei Hammam-Waschung und Salalah-Weihrauchritual.

salalah.anantara.com

Honeymoon

Hotel Excelsior04

Hotel Excelsior, Dubrovnik

Die Hotellegende an der Adria gönnt sich ein Facelift und eröffnet im Mai neu. Die wunderschöne Lage am Meer und die Aussicht über die Altstadt bleiben natürlich – auch der Garten und der private Strandzugang für die Gäste des Excelsior. Die Suiten und Zimmer bekommen dafür frische Möbel spendiert. Dann noch das extravagante Design-Update für die Abakus Piano Bar und die Terrasse sowie neue Panoramafenster in der Lobby – die romantische Aussicht bleibt so garantiert vom ganzen Hotel aus in Erinnerung.

www.adriaticluxuryhotels.com

Honeymoon

Cape View Clifton05

Cape View Clifton, Kapstadt

Verliebte wollen ja unter sich sein. Und wo geht das besser als im eigenen Flitterwochen-Apartment? Am besten noch im Nobelviertel, direkt am Felshang inklusive Blick über Kapstadt, die Clifton-Strände und Rundum-Atlantikpanorama. Clifton 7, das zweistöckige Honeymoon-Apartment, ist nur per Brücke vom Haupthaus erreichbar. Mit dabei sind Wohnbereich samt Küche, Wohnzimmer, Esszimmer und – am allerwichtigsten – ein (!) Schlafzimmer. Der Einzige, der hier stört, ist der eigene Butler. Und der kommt nur auf Wunsch und ist – mit Aperitif im Schlepptau – stets herzlich willkommen.

www.capeviewclifton.co.za

Honeymoon

La Soa06

La Soa, Tirol

Hochzeitsreise einmal in Österreich. Im Sommer eröffnet die Honeymoon-Destination für alle Heimatverbundenen: Das Chaletdorf La Soa in den Tiroler Bergen, mit eigener Eventlodge perfekt für Hochzeiten. Und weil es dort so schön ist, darf natürlich auch geflittert werden – ganz ohne Flugstress. Dafür mit eigenem Garten, Whirlpool und traditionellem Frühstück aus der Region. Der private Haubenkoch zaubert aus den regionalen Zutaten ein mehrgängiges Menü – beziehungsstärkende Kochduette sind aber auch möglich.

www.la-soa.at

nächster artikel

nächster artikel

nächster artikel

nächster artikel