9. April 2017 von Stephanie Rugel

Leggings für Knight Rider

Manchmal hätten wir schon gerne eine Ritterrüstung im harten Alltag – wenn das Zeug nur nicht so schwer wäre! Abhilfe schaffen jetzt Leggings im Tafelrunden-Look!

Klingt erst mal wie ein blöder Scherz oder der kranke Fiebertraum eines Faschingsausstatters, ist aber schon eine ziemlich erfolgreiche Tatsache: Leggings mit Ritterrüstungs-Print, gefertigt in den USA zu einem großen Teil aus recycelten Plastikflaschen.

Ritterschlag fürs Beinkleid

Auf die Idee dazu kam Grafikdesignerin Ellie Hutchinson, die sich von originalen Rüstungen prominenter Machthaber wie Henry VIII inspirieren ließ und ihr Projekt über Kickstarter finanzierte. Das lief so gut, dass die Kollektion um Shirts, Bodysuits und ein Kleid erweitert werden soll und in Kürze im Webshop von Lorica Clothing, so der Name der Brand, erhältlich ist.

Lorica ist übrigens der lateinische Ausdruck für Körperpanzer oder auch Schutzgebet. Kann also sicher nicht schaden, den nächsten Selbstverteidigungskurs um die passende Klamotte zu ergänzen. Oder beim Yoga die Krieger-Asanas besonders authentisch rüberzubringen!

Was dich auch interessieren könnte