23. März 2017 von Sylvia Buchacher

VIELFÄLTIG

Kreative Maniküre: Crushed-Eyeshadow Nail Art

Jeder von uns hat sich sicher schon über eine zerbrochene Lidschatten-Palette geärgert. Doch man kann die Reste auch für einen großartigen Beauty-Hack nutzen: Crushed-Eyeshadow Nail Art!

Crush it!

Celebrity-Maniküristin Jenna Hipp ist nicht nur für die perfekten Nägel von Jennifer Lawrence, Emma Roberts und Lea Michele verantwortlich. Sie hat während ihrer Arbeit am Set auch den Trend der Crushed-Eyeshadow Nail Art erfunden. Denn auch den geübtesten Visagisten passiert oft ein Missgeschick und der Lidschatten landet am Boden statt am Augenlid. Bevor die Palette also in der Mülltonne verschwunden ist, hat Jenna Hipp sie sich wieder geholt und die Brösel kurzerhand umfunktioniert.

Beauty-Hack für Nägel

Für die Crushed-Eyeshadow Nail Art benötigt ihr alten oder kaputten Lidschatten, einen Zahnstocher, ein Blatt Papier und einen Top-Coat. Den Lidschatten mit einem Zahnstocher aus der Palette kratzen und am Papier verteilen. Danach größere Stückchen zerkleinern, bis ein Pulver entsteht. Das Blatt zu einem Trichter drehen und das Pulver in den Top-Coat schütten. Diesen einige Minuten gut schütteln. Fertig! Für den perfekten Look am besten drei Schichten des Nagellacks auftragen. Ihr könnt natürlich auch mit verschiedenen Farben oder Glitter-Pigmenten experimentieren.

Schöne Kreation

Auch „Gradient Nails“, also eine leicht abfallende Maniküre, lassen sich mit Lidschatten-Pulver zaubern. Dafür lackiert man die Nägel zuerst mit zwei Schichten farblosem Nagellack. Bevor dieser ganz trocken ist, einen Fächerpinsel in das zerstoßene Lidschatten-Puder tauchen und sanft am Nagelbett aufdrücken. Diesen Vorgang bis zur gewünschten Intensität wiederholen. Überschüssige Farbe am Nagelrand mit einem in Nagellackentferner getränkten Pinsel entfernen. Zum Schluss mit Überlack versiegeln.

Was dich auch interessieren könnte