10. März 2017 von Jasmin Newman

<3

Heartilage-Piercings sind der neueste Hype aus NYC

Heartilage: Ein simpler Trick und ein Extra-Loch lassen Helixringe alt aussehen.

Wir lieben Heartilage

Wir hatten Herzchen in den Augen als wir auf diesen neuen Piercing-Trend im Netz stießen. Heartilage nennt er sich, was sich aus dem englischen heart (Herz) und cartilage (Knorpel) zusammensetzt. Zwar sind herzförmige Piercings an sich nichts Neues, die zierten als Ersatz für Helix- oder Tragus-Ring schon das ein oder andere Fashionista-Ohr, doch damit das Herz nicht verkehrt herum steht, hat sich der New Yorker Piercing-Künstler Robbie Milian, zu dessen Kundinnen It-girls wie Bella Hadid und Kendall Jenner zählen, etwas einfallen lassen: Mit Hilfe eines „Industrial Piercings“ werden zwei Löcher in den Ohrknorpel gestochen (alternativ lässt sich das Heartilage auch am Knorpelfortsatz tragen). Anschließend wird aus einem einfachen Piercing-Ring ein Herz geformt. Am Ende soll es den Eindruck erwecken, als würde das Herz durch das Ohr hindurchgehen. Die Beauty-Addicts aus der Redaktion können es kaum erwarten, bis die Piercingstudios hierzulande diese neue Art zu Stechen anbieten.

Ein Trend zum Verlieben!

Was dich auch interessieren könnte