9. März 2017 von Jasmin Newman

NIKE ZEIGT'S VOR

Sport für alle! Nike bringt Hijab Kollektion heraus

Dank Nike dürfen sich endlich auch Frauen, die aus religiösen Gründen ihr Haar bedecken, beim Sport wohlfühlen.

Nike setzt auf Gleichberechtigung im Sport

Die Nachricht aus dem Hause Nike könnte passender nicht gekommen sein. Am gestrigen Weltfrauentag präsentierte der weltgrößte Sportartikelhersteller seinen jüngsten Clou: spezielle Sportausrüstung für muslimische Frauen. Dreizehn Monate tüftelte das Creative-Team zusammen mit Sportlerinnen an der sogenannten „Nike Pro Hijab“-Kollektion. Das Ergebnis sind Tücher in dunklen, neutralen Farben aus Polyesterstoff, der dank kleiner Löcher atmungsaktiv und dennoch blickdicht ist. Die Kleidung ist aus dünnem, leichten Stretch-Material, das sich wie eine „zweite Haut“ anschmiegen soll. Zwar gibt es bereits Trainingsmode für Musliminnen, wie man bei Olympia bestaunen konnte, durch Nike ist die sportliche Variante der Kopfbedeckung allerdings erst jetzt mainstream und wird ab Mitte 2018 weltweit erhältlich sein.

Mit der Erweiterung seines Sortiments

will der Sportbekleidungskonzern Nike sein weltweites Image anheben: Jede Frau hat das Recht uneingeschränkt Sport zu betreiben und dazu noch bestmöglich auszusehen.

Was dich auch interessieren könnte