25. Februar 2017 von Sylvia Buchacher

Beautytrend im Selbsttest

Beauty-Hype: Peel-off-Masken erobern unsere Badezimmer

Auf Instagram ist seit kurzem ein neuer Pflege-Trend zu beobachten. Sogenannte Peel-off-Masken, die nicht nur lustig aussehen, sondern auch ein strahlendes Hautbild versprechen. Unsere Beauty-Redakteurin hat zwei davon ausprobiert.

Schälkur

Bis vor ein paar Jahren hat man mit dem Wort „peel-off“ (abziehen) in der Beauty-Industrie eher Sonnenbrände oder chemische Peelings in Verbindung gebracht. Heute hat das Wort dank innovativer Hautpflege-Technologien eine völlig neue Bedeutung. Peel-off-Masken sind im Kommen. Es macht großen Spaß, sie anzurühren bzw. aufzutragen. Doch das Beste an diesem Produkt ist, es wieder abzunehmen. Die Masken haben meist eine gelartige Konsistenz, die auf der Haut fest wird. Nach ungefähr 10 bis 20 Minuten kann man sie mit nur einer Bewegung abziehen. Das ist nicht nur extrem praktisch, sondern auch eine Wohltat für die Haut. Wir haben es getestet.

Metallic Beauty

Wer die GinZing Peel-Off Mask to refine and refresh von Origins verwendet, braucht keinen Kaffee mehr. Denn der ist bereits in der Maske enthalten. Die etwas kostengünstigere Peel-off-Maske lässt sich einfach mit den Fingern auftragen und hinterlässt ein metallisch schimmerndes Finish. Während der Einwirkzeit von 10 bis 15 Minuten verfeinert die natürliche Fruchtsäure aus Orange, Apfel und Zitrone die Poren. Das Runternehmen war etwas schwieriger als bei der Gelmaske. Dafür wurde ich mit einem feinen, ebenmäßigen Hautbild belohnt.

Peel-off-Masken
Die Peel-off-Maske ist eine tolle Alternative zu herkömmlichen Creme-Masken.

Do try this at home!

Die Hyaluronic Marine Hydrating Modeling Mask von Dr. Dennis Gross enthält nicht nur hochkonzentrierte Hyaluronsäure, sondern auch einen norwegischen Algenextrakt. Hyaluron-Gel und Pulver lassen sich einfach vermischen. Nur beim Auftragen habe ich mich etwas bemühen müssen. Gleichzeitig war ich angenehm überrascht, wie kühl sich die plastische Textur auf der Haut anfühlt. Nach ungefähr 15 Minuten habe ich die Maske abgenommen. Das fühlt sich nicht nur fantastisch an, auch meine Haut war danach prall und strahlend.

Was dich auch interessieren könnte