23. Februar 2017 von Janina Lebiszczak

Goldie Hawn – das ist ihr Clan!

Sie ist gelandet! Heute rockt die ewig junge Goldie Hawn den Opernball. Ihr Beauty-Geheimnis? Ihre Familie.

Der Clan der Goldie Hawn

Ob ihr das Gedränge am Wiener Opernball gefallen wird? Wahrscheinlich schon, denn die Hollywood-Legende liebt es laut und lustig, auch mit ihren 71 Jahren als dreifache Mutter und fünffache Großmutter. Die ewige Blondine liebt ihren Clan über alles. Allen voran: Ihre bessere Hälfte Kurt Russell, 65 mit dem sie seit 30 Jahren skandalfrei liiert ist.

Goldie Hawn Opernball 2017

Zum ersten Mal begegneten sich die beiden bei den Proben für ein Musical im Jahr 1968. Danach verloren sie sich aus den Augen und trafen sich erst 1983, bei Dreharbeiten wieder – und entflammten füreinander. Drei Jahre später kam der gemeinsame Sohn Wyatt zur Welt. Und aus der Ehe mit Musiker Bill Hudson brachte sie die ansehnlichen Geschwister Kate und Oliver mit, beide Schauspieler.

Goldie Hawn 2.0: Kate Hudson

Als Kind berühmter Schauspieler muss man sich oft stark abgrenzen, um selbst berühmt zu werden. Nicht im Fall von Kate Hudson. Die Schauspielerin, abonniert auf lockere Komödien, sagt ohne falsche Scham: „Man ist immer erst mal die Tochter. Und meine Mutter ist meine beste Lehrerin. Alles, was ich meinen Kindern beibringe, habe ich von meinen Eltern gelernt. Na ja, vielleicht nicht alles. Aber die wichtigsten Lektionen!“

Goldie Hawn Opernball 2017

Aber auch von Stiefvater Kurt, den die Dad nennt, durfte sie Lektionen lernen: „Als ich meinen ersten Sohn Ryder bekam, hat Kurt gesagt: ‚Welche Erwartungen auch immer du an deinen Sohn hast – er wird sie nicht erfüllen.‘ Er hat das so ernst und eindringlich gesagt, dass ich wusste: Ich darf das Leben meiner Kinder nicht planen, bevor sie es leben.“ Heute lebt Hudson mit ihren Söhnen Ryder und Bingham gleich ums Eck der Familien-Villa in Los Angeles. Mit ihrem Ex-Verlobten Matt Bellamy versteht sie sich hervorragend.

Nur der Ex-Mann tobt …

Der Hudson-Russell-Clan könnte ob der entzückenden Familien-Idylle als perfekte Patchwork-Familie durchgehen – wären da nicht die Streitigkeiten mit Kates und Olivers leiblichem Vater Bill Hudson. Der tobte, dass er nach der Scheidung von Goldie Hawn als der Alleinschuldige dargestellt wurde, der seine Kinder vernachlässige. Das traf ihn so hart, dass er sogar sagte: „Ich habe fünf leibliche Kinder, aber ich betrachte mich jetzt nur noch als Vater von drei Kindern. Oliver und Kate erkenne ich nicht länger als meine eigenen an.“ Offenbar hat jede noch so tolle Familie eine Leiche im Keller.

Was dich auch interessieren könnte