Tanga Versace London Fashionweek
23. Februar 2017 von Jasmin Newman

Fragwürdiger Modetrend: Ist Tanga zeigen wieder in?

Geht es nach Donatella Versace, tragen wir jetzt unsere Tanga-Bändchen stolz zur Schau.

Tanga als neues Accessoire

Es ist ein gewöhnungsbedürftiges Bild, das Donatella Versace bei der Londoner Fashion Week präsentierte. Für alle, die in oder nach den Neunzigern geboren wurden, ein gar neues Bild. Tangastreifen, die weit über dem Hosenbund hervorblitzen. Und natürlich mit gutlesbarem Branding. Dieser 90er Jahre Trend hat uns ja schon vor längerem wieder eingeholt. Man denke nur an die unverschämt teuren Baumwollshirts mit Gucci-Logo. In der Unterwäsche-Liga hat Calvin Klein mit seiner Retrokampagne #mycalvins, die von Kendall und Kylie Jenner, Justin Bieber sowie zahlreichen Instagram-Bloggern zum Erfolg gepusht wurde, bereits den Grundstein gelegt.

Und jetzt trägt man den Schriftzug eben neben sportlichen Slips, Panties oder Boxershorts auch auf dem Stringtanga.

Back to the 90s

Was die Mode betrifft, fragt man sich beim Blick auf die Catwalks oder beim Shoppen, in welchem Jahrzehnt befinden wir uns eigentlich?! Ob Bomberjacke, Plateau auf Heels wie auch Sneakern, Crop Tops, Mom Jeans oder Choker – alles schreit nach den Neunzigern. Letztere fand man auch mit Versace-Schriftzug bei der Fashion Show. Also eine gute Alternative für alle, denen die Tanga-Variante etwas zu heftig ist. Wer hingegen mutig und experimentierfreudig genug für den (Unter)-wäsche-Trend ist, der darf sich schon mal auf die Low-Cut Jeans freuen, die schon bald die Stores überschwemmen werden. Was uns angeht, sehen wir dem Ganzen offen und gespannt entgegen. Denn eins muss man dem Mode-Recyceln schon anerkennen: die Styles und Kombis sind geschmackvoller und klar, moderner interpretiert. Bestes Beispiel der Tanga, zeigt man jetzt ein breites Band mit Logo, waren es Anfang 2000 G-Strings in Neonfarben sowie Prints auf der Rückseite, die gerade zu um Aufmerksamkeit lechzten. Also einfach mal abwarten, wie es Fashion-Blogger und Celebrities tragen und inspirieren lassen!

Was dich auch interessieren könnte