London Fog - Maxima
22. Februar 2017 von Nina Mohimi

London Fog – das Februar-Getränk

Im Kopf sind wir schon im Frühling, aber die nasse Kälte im Februar macht noch immer Lust auf Heißgetränke.

London Fog?

Der London Fog ist ein beliebtes Heißgetränk, das auch bekannt ist als Earl Grey Latte (aber pu-leeez, London Fog klingt doch echt so viel cooler).

Erfunden wurde er angeblich in Vancouver, Kanada – was auch den Namen Vancouver Fog erklärt, wie das Getränk in Schottland genannt wird. Alles klar?

via GIPHY

Zutaten

Wichtig ist auf jeden Fall ein richtig guter Ear-Grey-Tee.

  • 120 ml Wasser
  • Earl-Grey-Tee
  • 120 ml Milch
  • 1/2 TL Vanilleextrakt
  • optional Zucker, Honig oder Ähnliches

 

Zubereitung

1.

Den Earl-Grey-Tee entsprechend der Anleitung zubereiten.

2.

In einem kleinen Topf die Milch kurz aufkochen lassen und sofort vom Herd nehmen. 

3.

Vanilleextrakt (und Zucker) in die heiße Milch geben und mit einem Schneebesen gut aufschlagen.

4.

Tee und Vanillemilch in eine Tasse geben und gleich servieren.

Varianten

London Fog kann man gut variieren, indem man zum Beispiel statt Kuhmilch Kokosmilch oder Mandelmlich verwendet. Wer mag, kann auch etwas Zimt oder Chilipulver in die heiße Milch mischen für extra Wärme.

Und wer sich in das Getränk verliebt, der kann es im Sommer auch ja als Eis genießen. #protipp

Was dich auch interessieren könnte