Rihanna fenty beauty
20. Februar 2017 von Jasmin Newman

Rihanna bringt eigene Beauty-Linie auf den Markt

Musik, Parfums, Mode - das Multitalent will mit ihrer Kosmetikmarke „Fenty Beauty by Rihanna“ nun auch den Beauty-Markt rocken.

Rihannas Look zum Nachstylen

Die Beautynistas unter euch erinnern sich bestimmt noch an die limitierten „RiRi loves MAC“-Kollektionen. Allerdings mit gemischten Gefühlen. Entweder du gehörtest zu den wenigen Glücklichen, die noch ein Stück ergattern konnten, oder zu denen, die trotz Shop-Hoppings nur den „Sold out“-Aufkleber zu sehen bekamen. Doch hier kommt die gute Nachricht: Aufgrund des Riesenerfolgs ihrer drei MAC-Projekte beauftragte LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton die Sängerin mit einer eigene Beauty-Linie. Der Konzern, der unter anderem Marc Jacobs Beauty und Benefit Cosmetics unter Vertrag hat, soll rund 10 Millionen Dollar (rund 8,8 Millionen Euro) in Fenty Beauty by Rihanna investiert haben.

Zwar ließ Rihanna die Marke bereits 2014 eintragen und den Namen schützen, doch erst jetzt wurde der offizielle Instagram-Account @fentybeautycosmetics eröffnet und das erste Produktbild gepostet. Zu sehen: Ein Model, das einen Lippenstift in zarten Rosé mit Hologramm-Effekt trägt. Die Aufnahme stammt übrigens von der Fashion Show für die „Fenty x Puma“ Frühjahrskollektion, wo die Produkte erstmals getestet wurden. Also schnell nochmal die Show auf Youtube ansehen! Und jetzt interessiert nur noch eines: Der Launch – ist weltweit für diesen Herbst angesetzt. Dann heißt es rann an den PC oder ab zu unseren Nachbarn, wie Tschechei, Polen oder Italien. Denn Österreich wie auch Deutschland stehen (noch) nicht auf der Liste der vertreibenden Länder. Aber wenn die Kollektion auch nur im Ansatz so cool, verrucht, provokativ und rockig ist, wie die Stilikone selbst, ist sie jeden Weg wert. Schon jetzt unser Beauty-Must-have des Jahres!

Was dich auch interessieren könnte