8. Februar 2017 von Janina Lebiszczak

maxima läuft: Ana

Unser Quartett ist komplett! Die vierte Teilnehmerin der „maxima läuft“-Staffel ist Bloggerin Ana.

maxima läuft: Das ist Ana

Ob „carb cycling diet“, fesche Mode oder Fitness pur – auf Anas Blog kommt man gerne ins Schwitzen! Die Sportbegeisterte mit dem fitten Boyfriend hat einen tollen Körper – und vor allem einen eisernen Willen! Und den wird sie brauchen, wenn sie für „maxima läuft“ beim Vienna City Marathon diesen April teilnimmt – und dabei die 15,5 Kilometer in der Staffel abspult! Auf Instagram findet ihr die fleißige Ana übrigens hier!

maxima läuft

Bloggerin Ana

Ana antwortet

1. Mit welcher Motivation hast du mit dem Laufen begonnen?

Da mein Freund Fitnesstrainer ist, habe ich schon sehr früh mit dem Krafttraining begonnen, welches schon zu meiner wöchentlichen Routine gehört und gar nicht mehr wegzudenken ist! Aber immer nur im selben Studio zu trainieren war mir mit der Zeit zu wenig, und ich brauchte etwas Abwechslung – ich beschloss, Ausdauersport zu probieren.

2. Wo und wie läufst du am liebsten?

Wenn ich mir eine Strecke aussuche, lege ich großen Wert darauf, dass diese sehr abwechslungsreich und auch von der Steigung und vom Gefälle her sehr unterschiedlich ist – damit ich auch ab und zu Herausforderungen habe. Im Sommer betreibe ich am liebsten hochintensives Intervalltraining mit meinem Freund in Form von Sprints, Burpees und Stiegenlaufen.

3. Und was trägst du dabei?

Ich trage fast nie dasselbe Outfit, weil ich Sportgewand-süchtig geworden bin und regelmäßig die unterschiedlichsten Teile miteinander kombiniere, weil ich noch motivierter bin, wenn ich mich in meinem Outfit gut fühle.

4. Was war dein schönstes Lauferlaubnis?

In Triest. Obwohl ich mit meinem Freund dort auf Urlaub war, bin ich einmal morgens aufgestanden und die Promenade entlang gelaufen, während ich den wunderschönen Sonnenaufgang beobachten konnte.

5. Warum machst du bei "maxima läuft" mit?

Ich habe schon seit mehreren Wochen nach einer neuen Herausforderung gesucht – mit dem Angebot kam die perfekte Chance dazu.

Was dich auch interessieren könnte