erstes date
13. Januar 2017 von Janina Lebiszczak

Nach dem ersten Date – die Checkliste

Ihr hattet einen schönen Abend? Oder war es doch ein wenig gruselig? Wird das vielleicht was? Unsere Checkliste hilft bei der Frage nach Wiederholung.

Date oder Depp

Gratulation, du hast dein erstes Treffen mit dem neuen Mann mehr oder minder erfolgreich hinter dich gebracht. Ihr habt nett geplaudert, der Wein war gut, das Essen auch – und außerdem hat er sich glücklicherweise nicht gleich als Verrückter entpuppt. Trotzdem solltest du jetzt mal die Pferde im Stall lassen und nicht gleich das Aufgebot bestellen. Unsere Date-Checkliste hilft, klarer zu sehen.

  • Herrschte eine entspannte Atmosphäre, gab es viele gemeinsame Themen, längeren Blickkontakt und vielleicht sogar kleine Berührungen?
  • Konntet ihr gemeinsam lachen – so richtig aus vollem Herzen?
  • Gefällt er dir – oder bloß die Idee, endlich wieder eine Beziehung zu führen?
  • Was sagt das Bauchgefühl: Lohnt sich ein zweiter Blick? Hohe Erwartungen versperren manchmal den Blick aufs Wesentliche. Funken kann es immer noch.
  • Hat er nett über seine Familie geredet? Das ist immer ein gutes Zeichen! Aber: Hat er vielleicht auch zu nett über seine Ex geredet?

Wir statt ich

  • Wie hat er die Kellner behandelt? Von oben herab? Dann bloß raus hier! Und die Rechnung hat er übernommen, oder? Weil: Beim ersten Date halbe-halbe machen ist etwas übertrieben …
  • Wie lief die Verabschiedung? Habt ihr euch gleich etwas ausgemacht oder geht nun das lästige „Wer meldet sich“-Spiel los?
erstes Date

Guide

  • Kannst du ihn – im wörtlichen Sinne – gut riechen?
  • Hattet ihr gleich nach dem ersten Date noch Kontakt, z. B. via SMS oder Whatsapp? Wenn er fragt, ob du gut nachhause gekommen bist, ist das ein gutes Zeichen!
  • Hat er öfter „wir“ gesagt als „ich? Gut! Hat er nur von sich erzählt und wenig gefragt – nein, danke!

Was dich auch interessieren könnte