Schuhe designen
10. Januar 2017 von Stephanie Rugel

Hier designst du deine Traum-Schuhe selbst

Jede Frau liebt Schuhe. Und mal ehrlich, jede hat mehr davon im Schrank als nötig! Aber für ein Paar haben wir noch Platz – unser selbst designtes!

Wir sind alle kleine Cinderellas, denn von hübschem Schuhwerk können wir nie genug bekommen! Doch mal gefällt uns die Form, dafür wären uns andere Farben lieber. Mal ist der Schuh superbequem, dafür müssen wir Abstriche beim Design machen. Und wieder ein anderes Mal wäre alles perfekt, wenn nur der Absatz nicht so hoch wäre!

Aber Mädels, jetzt kann euch geholfen werden! Wir stellen euch tolle Labels vor, die euch so gut wie freie Bahn lassen beim Schuhe-selbst-Gestalten. Vom Sneaker bis zum High Heel!

Schuhe designen

Die Schicken:

1. Shoevita

Hier fühlt man sich tatsächlich fast wie Manolo Blahnik! Man wählt zuerst aus 15 verschiedenen Grundmodellen. Ballerina oder Chelsea-Boot? Oxford-Schuh oder Plateau-Pumps? Alles im Angebot! Hat man sich entschieden, geht’s weiter ans Feintuning aller Parts. Glatt-, Lack- oder Wildleder, Jeans, Glitzer und mehr machen die Wahl nicht gerade einfach, aber umso spaßiger! Toll ist auch, dass man für unterschiedlich große Füße verschiedene Schuhgrößen für rechts und links bestellen kann. Wer mag, lässt außerdem noch seinen Namen in die Innensohle prägen. Alle Paare werden übrigens in Europa handgefertigt, die Lieferzeit beträgt ungefähr vier Wochen.

2. Shoes of Prey

Auch bei diesem australischen Anbieter gibt’s eine Menge Möglichkeiten zur eigenen Schuh-Kreativität. Sandalen, Flats, Stiefel und Heels in verschiedensten Ausführungen warten nur darauf, von der zukünftigen Besitzerin mit dem Online-3D-Generator gestaltet zu werden. Vom Prinzessinnen-Schuh für die Hochzeit bis zum süßen Lace-up-Ballerina findet frau hier alles, was der Fuß begehrt! Und nach ca. einem Monat kommt das Paket mit dem individuell gefertigten Traumpaar zu euch.

Schuhe

Die Sportlichen:

1. Nike

Der Sportswear-Riese bietet eine ganze Reihe an Sneakers zum Personalisieren nach eigenem Geschmack an. So gut wie jede Einzelheit von der Farbe der Sohle über die Schuhbänder, die Ösen und den Swoosh kann man sich hier selbst aussuchen. Bei einigen Modellen hat man außerdem die Wahl zwischen verschiedenen Materialien.

2. Converse

Auch die kultigen Chucks kann man inzwischen ganz nach eigenem Gusto gestalten. Zur Verfügung steht eine ziemlich große Farbpalette, mit der man Außen- und Innenteil, Futter, Sohle und Ösen einfärben und dadurch ein Unikat produzieren kann. Manche Modelle gibt’s auch mit persönlichem Schriftzug.

3. Reebok

Ähnlich wie der Konkurrent Nike bietet auch Reebok die Möglichkeit zum Sneaker-Customizen an. Lauf- und Crossfit-Schuhe sind ebenso im Angebot wie Street-Klassiker. Schritt für Schritt wählt man hier Farben und Muster von Zehenkappe und Zunge bis zur Fersenschlaufe.

Was dich auch interessieren könnte