13. Oktober 2016 von Janina Lebiszczak

Noah Saavedra: Neun Gründe, warum man ihn lieben muss

In „Egon Schiele – Tod und Mädchen“ verzaubert der schöne Burgenländer die Herzen der Frauen. Und unsere ebenso. In seinem ersten Film spielt Jungstar Noah Saavedra, 25, gleich die Hauptrolle. Zu Recht!

  • Er spielt Egon Schiele sehr sanft – und zwar im Sinne der Handlung. Und die rückt die Frauen im Leben des Malers in den Vordergrund. Saavedra kommt ohne spitze Ellbogen und Platzhirschentum aus.
  • Er modelt(e). Was irgendwie klar ist bei stattlichen 187 cm Körpergröße und funkelnden grünen Augen. Eigentlich sollte es Punkteabzüge geben, weil er sich die dunklen Locken abrasiert hat, aber: Auch okay.
  • Er hat während seines Zivildienstes in einem Kindergarten gearbeitet. Aber er ist „selbst zu viel Kind“. Wenn er nicht schauspielern würde, wäre er gerne Tischler geworden. Oder Maler. Seine Aktzeichnungen sind nicht ohne.
  • Er wurde zwar im beschaulichen Oberpullendorf im Burgenland geboren, hat aber chilenische Wurzeln – sein Großvater floh als Sozialist vor dem Pinochet-Regime.
  • Er ist ein Held am Snowboard. Sein Können am Brettl brachte ihm sogar eine kleine Rolle im James-Bond-Fim „Spectre“ ein. Immerhin rettet er im Schneegetümmel Q vor seinen Verfolgern.
  • Er kommt vom Theater, spielte an der „Jungen Burg“. Zwischen Bühne und Set möchte und kann er sich aber nicht entscheiden.
  • Er spart nicht mit Lob für andere. Über seine Filmschwester Maresi Riegner sagt er: „Sie hat so eine große Fantasie, so tiefe Augen, in die man reinschauen kann – man kauft ihr ganz viel ab, und ich habe ihr geglaubt, dass sie mich liebt als ihren Bruder. Das ist absurd. Das ist eine Gabe, die ich gerne hätte. Die hat das gelebt, auch für mich mit.“
  • Auf seinem Instagram-Account zeigt er sich auch schon mal hüllenlos.
  • Er liebt und versteht Frauen: „Ich bin mit vier Frauen als Bezugspersonen aufgewachsen. Mir ist das weibliche Geschlecht nicht fremd. Ich habe keine Angst vor Frauen.“

Süß

Was dich auch interessieren könnte