Hideaways Österreich
6. Oktober 2016 von Robert Kropf

6 neue Hideaways in der Heimat

Wann habt ihr das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Etwa in einem niegelnagelneuen Hotel geschlafen? Wir haben sechs neue und gerade entstehende Hideaways in Österreich für euch gesammelt.

Blumen Haus Lech

Im Dezember öffnet das Blumen Haus Lech seine Pforten. Der Brite Andrew Flowers, Namensgeber und Eigentümer, hat sich dafür die Küchenmeisterin Barbara Mairhofer ins Boot geholt – sie kocht im hauseigenen Restaurant Marmotta by Steven Ellis auf. In den neun Suiten geben antikes Tiroler Holz und Möbel vom Luxuslabel Minotti den Ton an. Der Radstädter Herbert Laubichler-Pichler wird die Neueröffnung als General Manager betreuen.

www.blumenhauslech.com

Hideaways Österreich

Ruby Lissi

Die Ruby Hotels eröffnen im Frühling 2017 bereits ihre dritte Dependance in Wien. Zu Sofie und Marie gesellt sich bald das Hotel Lissi am Fleischmarkt. Auch die dritte Ruby-Schwester bekommt ein eigenes Designkonzept, und zwar „In 80 Tagen um die Welt“. Wir freuen uns auf gewohnt kleine, leistbare und top designte Zimmer, moderne Atmosphäre und viel Musik.

www.ruby-hotels.com

Hideaways Österreich

Weingut Wolfgang Maitz

Urlaub am Bauernhof mit charmantem Understatement. Wolfgang Maitz hat seinem Weingut in der Südsteiermark neue Chalets in modernem, zeitlosem Design spendiert. Im Pool fließt Naturwasser ohne Chemie, und in der Sauna regieren Holz, Beton und Glas. Und nebenan steht das hauseigene Restaurant, wo Haubenkoch Stefan Prenninger aufkocht. Der Blick in die umliegenden Weingärten liefert den Rest. Entspannung pur!

www.maitz.co.at

Hideaways Österreich

Biohotel Gralhof

Corinna und Michael Knaller haben das Blockhaus ihres Gralhofs am Kärntner Weissensee generalsaniert. Angelehnt an das schöne Blau des Weissensees, haben die Zimmer auch neue Namen bekommen: Himmelblau, Schwalbenblau und Asterblau. Ansonsten gibt das Holz den Ton an. Die Knallers haben alte Holzbalken freigelegt und neue Holzböden verlegt. Die Lampen und Möbel sind auch neu. Nächstes Projekt: der knapp 800 Jahre alte Stall.

www.gralhof.at

Hideaways Österreich

Arte Hotel Kufstein

Alexander Ipp hat ein Faible für Kunst und Kultur. Deswegen steht auch schon ein arte Hotel in Krems. Jetzt eröffnet er einen zweiten Ableger. Aber nicht irgendwo, sondern in Kufstein. Dort entsteht nämlich das neu geschaffene Kulturquartier – inklusive Theater, Kongresssaal und jeder Menge Geschäfte. Die Weinbar Vitus & Urban sorgt unterdessen für das leibliche Wohl – mit Spezialitäten aus dem Weinviertel, dem Kamptal und der Wachau und wöchentlichen Winzerpräsentationen und Live-DJs.

www.arte-kufstein.at

Hideaways Österreich

Puradies

Frischer Wind in Leogang: Im Dezember eröffnet Michael Madreiter das Puradies. Herzstück des neuen Erholungsresorts ist die zweistöckige Loungebar mit 500 Quadratmeter großer „Freiraum“-Lounge. Künstlerisches Highlight: eine durchgehende Sitzgelegenheit aus Eichenholz, die sich designtechnisch der Bar und der Treppe anpasst. Außerdem bekommt das Puradies 60 neue Suiten mit Himmelbetten und Terrassen sowie eine Pralinenmanufaktur, eine Brasserie und eine Greißlerei.

www.puradies.com

Hideaways Österreich

Was dich auch interessieren könnte