maxima FairWear
10. September 2016 von maxima Redaktion

Mode mit gutem Gewissen: maxima FairWear

Wir stellen die DesignerInnen von drei österreichischen Modelabels vor, die auf Slow Fashion, hochwertiges Design und langlebige Qualität setzen. Für unser Projekt maxima FairWear arbeiten sie gerade an einer Kollektion, die nachhaltig produziert wird.

Verdandy

Die Jeansmode von Verdandy ist zeitgemäß, bequem und alltagstauglich. Das Erfolgskonzept: innovative Stoffe, stimmige Farbkonzepte und hochwertigste Verarbeitung.

FairWear

Video

Interview mit Manuel Rauner von Verdandy

Manuel Rauner spach mit uns über sein Label Verdandy und was für ihn Nachhaltigkeit in der Modeindustrie bedeutet.

365 Tage Planung

Auch wenn sie es noch nicht weiß: Ihr Freund macht ihr seit einem Jahr jeden Tag einen Heiratsantrag. Wir finden das sooo unglaublich süß! Und die Kulisse, in der er sie endlich persönlich fragt, ist unschlagbar.

Irina Hofer

Irina Hofer hat ein Faible für die 5oer Jahre, Hollywood und seine großen Diven. Dementsprechend leidenschaftlich feminin und körperbetont fallen ihre Entwürfe aus.

Irina Hofer FairWear

Video

Interview mit Irina Hofer

Wir haben die Salzburgerin Irina Hofer besucht und mit ihr über ihr Label und faire Mode gesprochen.

Martina Rastinger

Martina Rastinger, Designerin von So Lch LD Clothing, verbindet scheinbar Gegensätzliches, wie unterschiedliche kulturelle Einflüsse oder Silhouetten vergangener Jahrzehnte, mit Zeitgenössischem.

FairWear Martina Rastinger

Video

Kurzinterview mit Martina Rastinger

Martina Rastinger über ihr Label SO LCH LD Clothing.

Die fertige Kollektion für maxima FairWear

gibt es in der maxima-Oktober-Ausgabe zu sehen!

Was dich auch interessieren könnte