Food Trucks - Maxima
20. Juli 2016 von Nina Mohimi

Food Trucks – Köstliches auf Rädern

Besuchen, genießen und fröhlich satt sein!

Wer suchet, der findet

Ursprünglich waren es im 19. Jahrhundert der USA noch Pferdewagen, die den Viehtreibern, die teils monatelang unterwegs waren, eine Basisversorgung mit Essen und Trinken ermöglicht haben.

Inzwischen bieten Food Trucks oft sehr viel mehr als simples Fast-Food-Essen. Das zeigt sich auch in der Beliebtheit der mobilen Küchen. Die Warteschlangen können teils sehr lang sein, und das nicht ohne Grund.

Heute gibt es zu allen möglichen Speisen (oder Getränken) einen passenden Food Truck, ob süß oder pikant, da ist für jeden etwas dabei.

Und bei uns?

Food Trucks sind inzwischen auch bei uns keine Seltenheit mehr. Kaum ein Festival, auf dem man sie nicht schon von weitem sehen kann, denn auch bei uns sind die Trucks durchaus kreativ gestaltet.

Wo sich ein Besuch lohnt, haben wir hier zusammengefasst. 

Wer sie finden will, schaut am besten auf der jeweiligen Facebook-Page oder Website vorbei – dort gibt es die aktuellen Standorte.

Austrian Food Trucks

1. Wrapstars

Die Pioniere der heimisches Food-Truck-Szene – mit ihnen hat alles angefangen. Sie haben vielen folgenden den Weg geebnet.

Hier gibt es großartigste Wraps in allen möglichen Varianten.

2. Hildegard Wurst

Inzwischen auch schon sesshaft in einem eigenen Lokal, kann man Wurstiges trotzdem auch immer wieder unterwegs genießen – auch Vegetarier übrigens.

#hotdogs on wheels #vienna #hildegardwurst

A photo posted by Alexander Wieselthaler (@alexwiesel83) on

3. Hy Kitchen

Wagyu-Burger und Pulled Pork gewünscht? Oder doch lieber einen Mozzarella-Burger? Dann ab zu Hy Kitchen.

4. A Speedy Potatoe

Alles Gute von der Kartoffel aka Erdapfel gibt es bei A Speedy Potato zu holen. In bester Bio-Qualität.

5. DongDong Fan

Nicht als klassischer Food Truck, sondern als kulinarisches Kunstprojekt ist das DongDong Fan-Mobil unterwegs. Wer es findet, kann wunderbares chinesisches Streetfood genießen.

6. Road Crêpe

Vegane Köstlichkeiten aus besten Bio-Zutaten. Dazu gibt’s zuckerfreie Säfte, Tees oder Bier.

7. Kimbo Dogs

Wer schon immer wissen wollte, wie ein Hot Dog aus Kängurufleisch schmeckt, sollte sich einen Kimbo Dogs holen.

8. Pull & Eat

Gute Sandwiches sind nur schwer zu finden. Ein Grund mehr, sich glücklich satt zu machen mit einem von Pull & Eat.

Was dich auch interessieren könnte