Wassermelone Rezept Drink Eis
14. Juli 2016 von dw-admin

5x Wassermelone

Es ist Sommer. Haare föhnen sparen wir uns. Schuhe wenn möglich auch. Gegessen wird, was abkühlt.

Wassermelone ist als Abkühlung wohl die beliebteste Sommerfrucht. Kein Wunder, ist sie doch vielfältig einsetzbar und kann solo, in Salaten, in Getränken oder auch als Eis genossen werden. Wir haben Pinterest & Instagram nach den beliebtesten Verwendungsarten durchforstet und ein paar coole Möglichkeiten entdeckt.

Wassermelone pur. Eiskalt.

Wassermelonensorbet. Allein der Gedanke kühlt schon. Wer das auch will: Wassermelone würfeln und ab damit in den Tiefkühler, bis sie hart ist. Rausnehmen und pürieren. In ein geeignetes Gefäß geben und wieder in den Tiefkühler, bis schnelle Abkühlung gefragt ist. Kann man natürlich auch mit Wodka oder Prosecco kombinieren. Nur so als Tipp.

Wassermelonensorbet mit nur 1 Zutat

Wassermelone & Rosé – ein Rendezvous

In Vorbereitung auf den romantischen Abend allein oder mit der besten Freundin: 1 Glas Rosé-Wein mit 2 Gläsern pürierter Wassermelone, 1/2 Glas Erdbeeren, 1 Schuss Limettensaft und – wenn vorhanden – auch 1 Schuss Blutorangenlikör vermengen, in Eisförmchen gießen und einfrieren. Hach.

Alles mini: Wassermelone trifft Gurke & Feta

Ja, ja, das Rezept kennt schon (fast) jeder, aber die Servierweise fanden wir so entzückend, daher musste auch dieser Klassiker in unsere Top-Liste!

Wassermelonenstreifen

Ein Experiment, das wir gerne in Angriff genommen haben, weil es uns an unsere Kindheit erinnert! Selber gemachte süße Streifen. Dafür braucht man: sehr viel Zeit, 1 Wassermelone und Zucker nach Geschmack – also nur 2 Zutaten, aber da der Prozess etwas komplexer ist, verweisen wir ausnahmsweise auf den Foodblog, auf dem wir das Rezept gefunden haben. Und ja, der Herd ist doch nicht kühl geblieben

Wassermelone am Grill

Unsere liebste Frucht eignet sich auch zum Grillen: Crème fraîche mit etwas frischem Zitronensaft und Chilipulver verfeinern, auf die gegrillten Wassermelonenstücke (Tipp: mit etwas Olivenöl abpinseln) geben und mit Korianderblättchen dekorieren.

Was dich auch interessieren könnte